Veröffentlicht inPanorama

Flammenhölle in Malibu: Gottschalk-Villa abgebrannt – Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung

Flammenhölle in Malibu: Gottschalk-Villa abgebrannt – Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung

Gottschalk3.jpg
Die ausgebrannten Überreste des Anwesens des deutschen Fernsehmoderators Thomas Gottschalk. Die tödlichsten Feuer in der Geschichte des Bundesstaats wüten weiter durch Kalifornien. Weiterhin gelten sowohl das „Camp“-Feuer bei Paradise als auch das „Woolsey“-Feuer nahe Malibu als nur zu einem kleinen Teil eingedämmt. Foto: dpa

Malibu. 

Sei Tagen wüten in Kalifornien die Flammen. Fressen alles auf, was sich ihnen entgegenstellt.

Jetzt auch das berühmte Anwesen von Thomas Gottschalk. Die 900-Quadratmeter-Wohnfläche-Windmühle (geschätzter Wert: rund 10 Millionen Euro) im Malibu Canyon wurde am Wochenende Opfer der Flammenhölle.

Malibu: Thomas Gottschalks Windmühle wurde Opfer des Feuers

Während die Flammen sein Zuhause zerstörten, war Thomas Gottschalk selbst bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für krebskranke Kinder in München. Seine Frau Thea war jedoch noch in dem Anwesen. Als die Not-SMS der Behörden eintraf, konnte sie glücklicherweise noch rechtzeitig flüchten.

————————————

• Mehr Themen:

„Anne Will“ in der ARD: Folgt Andrea Nahles Horst Seehofer und tritt zurück? SPD-Chefin macht klare Ansage

Horst Seehofer will als Innenminister zurücktreten – und die SPD haut diesen fiesen Spruch raus

• Top-News des Tages:

„The Voice of Germany“ bei Pro7: Florian aus Remscheid will gerne zu Mark Forster – doch der verbockt es mit DIESEM Spruch

Bayern-Sensation: Uli Hoeneß spricht von Rückzug

————————————-

Gegenüber der Bild (Bezahlinhalt) sagte Thomas Gottschalk: „Thea ist mit 100 Nachbarn geflüchtet. Sie konnte nur unsere beiden Katzen mitnehmen.“

Thomas Gottschalk verlor wertvolle Erinnerungsstücke

Mit der Mühle verlor Thomas Gottschalk auch viele wertvolle Erinnerungsstücke. Seine „Wetten, dass…“-Anzüge, wertvolle Bücher, Kunst. Gottschalk: „Ich kann dazu gar nichts sagen, weil mir die Worte fehlen! Ich hatte das Gedicht ,Der Panther‘ in der Handschrift von Rainer Maria Rilke an der Wand hängen. Das ist ebenso in Flammen aufgegangen wie das Treppenhaus, durch das meine Kinder immer getobt sind.“

Gottschalk hat seinen Humor nicht verloren

Seinen Humor hat Thomas Gottschalk trotzdem nicht verloren. Mit seiner Thea feierte er am Sonntag seinen Hochzeitstag: „Dass mein Herz für Thea brennt, weiß jeder. Aber dass zum Hochzeitstag auch noch unser Haus brennt, muss nicht sein.“

Waldbrände wüten seit Donnerstag

Die Waldbrände in Kalifornien haben bislang mindestens 31 Todesopfer gefordert. Hunderte Menschen werden noch vermisst, Tausende Häuser sind ebenso wie das Anwesen der Gottschalks zerstört worden.

Das sogenannte „Camp“-Fire wütet seit Donnerstag. Bislang konnte die Feuerwehr den Brand nicht in den Griff bekommen. Durch die anhaltende Trockenheit, Wärme und heftige Winde, sei eine baldige Entspannung erst einmal nicht absehbar.