Veröffentlicht inPanorama

Stefanie Hertel muss schweren Schicksalsschlag verdauen

Stefanie Hertel muss schweren Schicksalsschlag verdauen

14971A0006074E78.jpg
ARCHIV - Die Sängerin Stefanie Hertel (M) kommt am 19.09.2007 in Berlin mit ihren Eltern Eberhard und Elisabeth Hertel zur Verleihung des Medienpreises „Goldene Henne“. Am 10.12.2017 ist Elisabeth Hertel in Oelsnitz (Sachsen) gestorben. (Zu dpa „Stefanie Hertel trauert um ihre Mutter“ vom 13.12.2017) Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Schlagersängerin Stefanie Hertel trauert um ihre Mutter
  • Elisabeth Hertel verstarb am Sonntag unerwartet und plötzlich
  • Die Todesursache ist bisher nicht bekannt

Oelsnitz. 

Ein schwerer Schicksalsschlag für die Schlagersängerin – und das so kurz vor Weihnachten: Stefanie Hertel trauert um ihre Mutter Elisabeth. Die 67-Jährige starb am vergangenen Sonntag in ihrem Haus im sächsischen Oelsnitz. Das teilte eine Sprecherin gestern der Deutschen Presse-Agentur mit.

Elisabeth Hertel soll plötzlich und unerwartet verstorben sein, woran sie starb, ist bisher nicht bekannt. Die Familie wird am heutigen Donnerstag im kleinen Kreis von der 67-Jährigen Abschied nehmen.

Vor wenigen Tagen noch Gast bei Musical-Premiere

Drei Tage vor ihrem Tod besuchte die Mutter der 38-jährigen Schlagersängerin noch die Premiere des Musicals „Vom Geist der Weihnacht“ im thüringischen Nordhausen. Stefanie Hertel trat darin gemeinsam mit ihrem Vater, dem Volksmusikstar Eberhard Hertel, und ihrer Tochter Johanna auf.

Laut „Bild“-Zeitung habe Eberhard Hertel seine Rolle in dem Musical sofort niedergelegt. Das Theater reagierte mit Verständnis: „Wir sind alle bestürzt von der Todesnachricht.“

Stefanie Hertel wird dagegen schon am Samstag wieder zusammen mit ihrer Tochter auf der Bühne stehen. (dpa/alka)