Veröffentlicht inPanorama

So bewegend war die Trauerfeier für Gunter Gabriel

So bewegend war die Trauerfeier für Gunter Gabriel

1495AC00B5810B81.jpg
ARCHIV - Der Musiker Gunter Gabriel am 23.09.2015 bei Dreharbeiten der Serie „Käpt'n Kasi - Auf hoher Spree“ des TV-Senders History in Berlin. Er starb am 22.06.2017 im Alter von 75 Jahren in Hannover. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Vor einem Monat starb Gunter Gabriel
  • Nun wurde der Musiker beerdigt
  • In Hamburg gab es eine besondere Trauerfeier

Hamburg. 

Ein bewegender Abschied: Im engsten Kreis ist am Sonntag Gunter Gabriel beerdigt worden. Der Sänger war vor vier Wochen überraschend an den Folgen eines Treppensturzes gestorben. Nun kam seine Familie, darunter seine vier Kinder, zusammen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Wie die „Bild“ berichtet, fand die Trauerfeier in der Flussschifferkirche in Hamburg statt. Auf Fotos ist ein großer Trauerkranz zu erkennen, „Tschüss Papi“ ist zu lesen. Der 18 Jahre alte Enkel des toten Schlagerstars sang der „Bild“ zufolge Gabriels Song „Ich geb den Rest für dich“.

Eine Seebestattung für Gunter Gabriel

Nach der Feier wurde der Sänger auf See bestattet.

Die Trauergäste kehrten danach in Gunters Lieblingskneipe „Rosis“ am Hamburger Hafen ein. Das hätte dem Musiker bestimmt gefallen.

Gabriel war am 10. Juni, am Abend vor seinem 75. Geburtstag, auf einer Steintreppe gestolpert. Er hatte einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels erlitten. Dreimal war er danach operiert worden. „Doch er schaffte es nicht. Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen“, hieß es im Juni in einer Mitteilung des Managements. (jha)