Veröffentlicht inPanorama

„Sexiest Man Alive“ Chris Hemsworth fürchtet Gespött

„Sexiest Man Alive“ Chris Hemsworth fürchtet Gespött

53697915.jpg
Foto: dpa
Große Ehre für Chris Hemsworth: Er ist jetzt der amtierende „Sexiest Man Alive“. Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt wurden schon zweimal zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Der neue Titelträger Chris Hemsworth befürchtet Gespött.

Los Angeles. 

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth („Thor“, „Rush – Alles für den Sieg“) ist der Mann mit dem größten Sexappeal der Welt. So sieht es jedenfalls die US-Zeitschrift „People“, die den 31-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch zum „Sexiest Man Alive“ 2014 kürte. Die Wahl wurde in der Talkshow „Jimmy Kimmel Live!“ verkündet, Hemsworth schaltete sich via Skype aus Australien dazu. „Ich habe alles über ’sexy sein‘ von Matt gelernt“, witzelte der Schauspieler mit Verweis auf Matt Damon, der 2007 den Titel erhalten hatte. „Danke Matt, und all den anderen vorangegangenen intelligenten Männern.“

Er und seine Frau würden den Titel „recht lustig“ finden, sagte Hemsworth laut „People“ über die Auszeichnung. Seit 2010 ist er mit der gebürtigen Spanierin Elsa Pataky (38, „Fast & Furious 6“) verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter und acht Monate alte Zwillingssöhne. Am liebsten sei er bei seiner Familie in Australien, verriet der Schauspieler dem Blatt. Seine Frau sei für ihn die „sexiest“ Sache in der Welt.

Sein neuer Titel werde ihm sicher viel Gespött einbringen, befürchtet der Schauspieler. Vor allem seine Brüder machten sich einen Spaß daraus. Liam (24) und Luke (33) sind ebenfalls Schauspieler. Auf dem Cover des am Freitag erscheinenden Hefts schaut Hemsworth im blauen T-Shirt mit Dreitagebart ganz verträumt in die Kamera. (dpa/spoton)

„People“ kürt seit 1985 den „Sexiest Man Alive“.

Das sind die bisherigen Titelträger:


Adam Levine: Der Frontmann in der Popgruppe Maroon 5, US-Sänger Adam Levine (35), hatte 2013 den größte Sexappeal.



Channing Tatum: 2012 hieß der „Sexiest Man Alive“ Channing Tatum. Auch der 34-jährige „Jump Street“-Star fühlte sich durch diese Auszeichnung sehr geehrt.



Bradley Cooper: 2011 besonders hot war der, der sich nicht festlegen will: Schauspieler und begehrter Junggeselle Bradley Cooper (39, „Silver Linings“).


Stolze Titelträger waren außerdem:

  • Ryan Reynolds (2010)
  • Johnny Depp (2009, 2003)
  • Hugh Jackman (2008)
  • Matt Damon (2007)
  • George Clooney (2006, 1997)
  • Matthew McConaughey (2005)
  • Jude Law (2004)
  • Ben Affleck (2002)
  • Pierce Brosnan (2001)
  • Brad Pitt (2000, 1995)
  • Richard Gere (1999, 1993)
  • Harrison Ford (1998)
  • Denzel Washington (1996)
  • Nick Nolte (1992)
  • Tom Cruise (1990)
  • Sean Connery (1989)
  • Harry Hamlin (1987)
  • Mark Harmon (1986)
  • Mel Gibson (1985)
  • Patrick Swayze (1991)
  • John F. Kennedy jr. (1988).