Veröffentlicht inPanorama

Serien-Star stirbt nach Horror-Crash mit der Familie – ein Junkie krachte in ihren Wagen

Serien-Star stirbt nach Horror-Crash mit der Familie – ein Junkie krachte in ihren Wagen

istock_92304723_large~0995d191-fc49-4c50-b3da-dc63696bc68c-092.jpg
Police tape cordoning off a crime or accident scene at night. Behind the - Police Line Do Not Cross - tape is a police car with emergency lights and headlights illuminated. Foto: iStock
  • Schauspielerin Jessica Falkholt starb an den Folgen eines tragischen Unfalls mit ihrer Familie
  • Ein Junkie krachte in ihren Wagen – der dann in Flammen aufging
  • Der Drogenabhängige wurde zuvor bereits 60 Mal wegen Verkehrsdelikten verurteilt

Sydney. 

Die aufstrebende australische Schauspielerin Jessica Falkholt ist am Donnerstag an den Folgen eines grausamen Autounfalls gestorben. Der Unfall ereignete sich am zweiten Weihnachtsfeiertag in New South Wales, einem australischen Bundesstaat. Im Krankenhaus hatten Ärzte mehrere Wochen lang versucht, das Leben der 29-Jährigen zu retten.

Es waren furchtbare Szenen, die sich laut „Daily Mail“ während des Horror-Clashs abspielten: Der Wagen, in dem Falkholt mit ihrer 21-jährigen Schwester Annabelle und ihren Eltern Lars und Vivian saß, wurde von einem anderen Auto erfasst. Beide Wagen gingen nach dem Zusammenprall in Flammen auf.

Fahrer war drogenabhängig

Der Fahrer des anderen Wagens war ein Drogenabhängiger, der zuvor wegen 60 Verkehrsdelikten verurteilt worden war. Neun Jahre lang war ihm seine Fahrlizenz entzogen worden. Ein Jahr bevor er den tödlichen Unfall verursachte, wurde ihm sein Führerschein wiedergegeben. Als der Crash passierte, befand sich der Junkie gerade auf dem Heimweg von einer Methadon-Klinik, während Familie Falkholt von einem Kurzurlaub heimkehrte.

Die Eltern der Schauspielerin starben am Unfallort. Schwester Annabelle erlag im Krankenhaus drei Tage später ihren Verletzungen. Die lebenserhaltenden Maßnahmen für Jessica, die wochenlang in einem künstlichen Koma lag, wurden der „Daily Mail“ zufolge am Donnerstag eingestellt.

Jessica Falkholt spielt Hauptrolle in „Harmony“

Jessica Falkholt war einem breiteren Publikum bekannt durch ihre Rolle als Hope Morrison in Australiens erfolgreichster Soap „Home and Away“. Zudem wird sie im kommenden Blockbuster „Harmony“ zu sehen sein. Darin spielt sie die Hauptrolle der übersinnlich begabten Harmony. (leve)