Veröffentlicht inPanorama

Seal fordert nach Trennung von Heidi Klum gemeinsames Sorgerecht für Kinder

Seal will gemeinsames Sorgerecht für Kinder mit Heidi Klum

Im Januar hatten sich das Topmodel Heidi Klum und der Sänger Seal getrennt. Das Paar hat vier Kinder, drei davon sind gemeinsame Kinder, Heidi Klums Tochter Leni hat Seal adoptiert. Während das Topmodel Seal nur ein Besuchsrecht für die Kinder einräumen will, fordert Seal nun das gemeinsame Sorgerecht.

Los Angeles. 

Die Scheidung von Seal und Heidi Klum könnte sich zum Rosenkrieg entwickeln. Der Sänger mit dem bürgerlichen Namen Henry Samuel reichte vor Gericht in Los Angeles nun eine Antwort auf den Scheidungsantrag Klums ein. Darin beantragte er nach Informationen des Internetportals „TMZ“ das gemeinsame Sorgerecht für die vier Kinder.

Das Model hatte gefordert, dass die Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren bei ihr bleiben und Seal lediglich ein Besuchsrecht erhält.

Klum hat mehr Vermögen als Seal

Auch von einer Gütertrennung will der 49-jährige Sänger offenbar nichts wissen. Dem Medienbericht zufolge hat er in seinen Scheidungspapieren „gemeinsames oder quasi-gemeinsames Vermögen“ angegeben. Die von Klum genannte Gütertrennung, die ein Gemeinschaftsvermögen ausschließen würde, findet keine Erwähnung. Das Vermögen Klums wird auf 70 Millionen US-Dollar geschätzt, Seal gilt als etwa 15 Millionen US-Dollar schwer.

Die Beziehung zwischen Klum und Seal galt lange als Bilderbuch-Ehe. Noch nach der Trennung erklärte der Sänger in einer US-Talkshow, dass die Trennung nicht das völlige Ende der Beziehung bedeute. „Wir bleiben auf vielfältige Weise für den Rest unseres Lebens miteinander verbunden, durch unsere Kinder und unsere enorme Bewunderung, Respekt und Liebe, die wir füreinander haben“, sagte er. (dapd)