Veröffentlicht inPanorama

Schlagersängerin Andrea Jürgens mit 50 Jahren gestorben

Schlagersängerin Andrea Jürgens mit 50 Jahren gestorben

imago54048774h~4fb48e2b-f215-40f2-ae11-21134c438eb8.jpg
Bildnummer: 54048774 Datum: 14.05.2010 Copyright: imago/STAR-MEDIA Sängerin Andrea Jürgens ( GER ) während der Generalprobe zur 66. Sendung des MDR Wunschkonzertes - Musik für Sie - in Zwickau People Entertainment Musik Aktion kbdig xmk 2010 quer 2010 quer Querformat Bildnummer 54048774 Date 14 05 2010 Copyright Imago Star Media Singer Andrea Juergens ger during the Dress rehearsal to 66 Consignment the MDR Music for Them in Zwickau Celebrities Entertainment Music Action shot Kbdig xmk 2010 horizontal 2010 horizontal Landscape Foto: imago
  • Die Sängerin Andrea Jürgens ist tot
  • Sie starb nach beidseitigem Nierenversagen
  • Bekannt wurde Jürgens schon als Zehnjährige

Berlin. 

Die Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Die 50-Jährige war am Montagabend nach einem beidseitigen Nierenversagen ins Koma gefallen. Wie auf Facebook nun bekanntgegeben wurde, ist die Sängerin jetzt gestorben.

Manager Erhard Grosse sagte dieser Redaktion, er sei dabei gewesen, als sie starb. „Ich konnte mich als Letzter von ihr verabschieden.“ Er sei froh, dass er noch rechtzeitig im Krankenhaus gewesen sei.

Plattenfirma trauert um Andrea Jürgens

Auch Ken Otremba von Jürgens Plattenfirma Telamo meldete sich auf Facebook zu Wort. „Es war mir eine Ehre mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des Deutschen Schlagers. Andrea wird uns allen sehr fehlen. Sie ist unersetzlich“, heißt es dort.

Bekannt wurde Andrea Jürgens schon sehr früh. Ihren ersten großen Erfolg hatte sie mit 10 Jahren mit dem Lied „Und dabei liebe ich euch beide“ von Hitproduzent Jack White. (jei/sdo)