Veröffentlicht inPanorama

Rudi Assauer will Simone Thomalla im Fernsehen nicht sehen

Rudi Assauer will Simone Thomalla im Fernsehen nicht sehen

Der an Alzheimer leidende frühere Fußball-Manager Rudi Assauer hat immer noch ein Faible für hübsche Frauen. „Wenn auf Schalke die Hostessen kommen, dann ist er der Alte“, berichtete seine Tochter Bettina Michel in der Zeitschrift „Gala“. Bei ihr lebt der 68-Jährige, seitdem vor einem Jahr seine Krankheit bekannt wurde.

Hamburg (dapd). Der an Alzheimer leidende frühere Fußball-Manager Rudi Assauer hat immer noch ein Faible für hübsche Frauen. „Wenn auf Schalke die Hostessen kommen, dann ist er der Alte“, berichtete seine Tochter Bettina Michel in der Zeitschrift „Gala“. Bei ihr lebt der 68-Jährige, seitdem vor einem Jahr seine Krankheit bekannt wurde. „Jeder weiß jetzt, dass er krank ist. Es ist schön, dass es keine Tuscheleien oder komischen Gerüchte mehr gibt“, erklärte Michel.

Einige von Assauers alten Freunden hielten Kontakt zu ihm, sagte sie. „Morgen kommt etwa Huub Stevens vorbei. Reiner Calmund und Werner Hansch kommen auch zu Besuch, sowie seine ehemaligen Spieler.“ Auch Assauers Ex-Freundin Simone Thomalla fragt regelmäßig nach ihm. Aber: „Wenn er sie im Fernsehen sieht, sagt er: ‚Mach das weg! Schalt um, die will ich nicht sehen!'“ erzählte Michel. Assauer und Thomalla waren rund acht Jahre lang ein Paar, Anfang 2009 trennten sie sich.

dapd