Veröffentlicht inPanorama

Vor der Hochzeit: Prinz Charles schickte Lady Di diese geheime Nachricht

Vor der Hochzeit: Prinz Charles schickte Lady Di diese geheime Nachricht

5F9AD000C7C243E1.jpg
Die Hochzeit von Lady Diana und Prinz Charles ging um die Welt. Foto: dpa

Die Hochzeit zwischen Lady Diana und Prinz Charles ging 1981 um die Welt: 750 Millionen Menschen schauten den beiden zu, wie sie sich das Ja-Wort gaben. Auch wenn bei den Hochzeiten ihrer Söhne Prinz William und Harry jeweils bis zu drei Milliarden Menschen weltweit zugeschaut haben, zur damaligen Zeit war es eine Rekordzahl.

Prinz Charles schickt Lady Di in der Nacht der Hochzeit eine besondere Nachricht

Viele schauten auf die schüchterne, damals erst 20 Jahre alte Diana und zu Prinz Charles, mit seinen 32 Jahren deutlich erfahrener. Ihre Ehe stand unter keinem guten Stern, britische Medien berichten noch heute, dass Charles Lady Di niemals habe heiraten wollen. Er habe immer schon mit seiner jetzigen Ehefrau Camilla zusammen sein wollen.

Nichtsdestotrotz haben sich Diana und Charles beiden sich das Ja-Wort gegeben, waren 15 Jahre verheiratet, bevor sie sich scheiden ließen.

————————————

• Mehr Themen:

„Polizeiruf 110“ in der ARD: Zuschauer wundern sich über zwei ungewöhnliche Eigenheiten des Films

Konflikt zwischen Russland und Ukraine droht zu eskalieren: „Jetzt ist Krieg mit der russischen Föderation“

Friedrich Merz tritt erneute Asyldebatte los – und spielt damit der AfD in die Karten

————————————-

Und trotz aller Abneigung gegen die Hochzeit soll Prinz Charles seiner Lady Di in der Nacht vor der Hochzeit eine rührende Nachricht zukommen lassen haben.

In dieser soll laut britischen Medienberichten gestanden haben: „Ich bin sehr stolz auf dich. Wenn du morgen kommst, werde ich am Altar stehen. Sei einfach mutig und rock das Ding.“

Prinz Harry und Prinz William waren beim Tod ihrer Mutter gerade mal zwölf und 15 Jahre alt

Dazu habe er ihr einen Siegelring mit den Federn des Wappens des Prinzen von Wales geschickt.

Während der Ehe kamen die beiden Söhne William und Harry zur Welt. Als ihre Mutter Lady Di am 31. August 1997 nach einer Paparazzi-Verfolgungsjagd bei einem Autounfall starb, waren die beiden gerade mal zwölf und 15 Jahre alt. Damals sollen rund zwei Milliarden Menschen die Beerdigung live vor dem Fernseher verfolgt haben, rund eine Million Menschen säumten den Weg, an dem der Sarg vorbeigetragen wurde.

Lady Di ging als Königin der Herzen in die Geschichte ein. Sie gilt unter Adelsexperten als diejenige, die das Könighaus wieder menschlich gemacht habe. Denn vor Lady Di seien die Royals weniger herzlich und volksnah gewesen, als sie es jetzt sind. (fb)