Veröffentlicht inPanorama

Royals: Herzogin Kates Mutter packt aus – so läuft Weihnachten mit Prinz William und den Kindern ab

Royals: Herzogin Kates Mutter packt aus – so läuft Weihnachten mit Prinz William und den Kindern ab

Königliche Familie Kate William Harry Meghan Familienfoto England Royals.jpg
Foto: dpa / Clarence House

Auch bei den Royals wird Weihnachten immer groß gefeiert!

Prinz William, seine Frau Kate Middleton und ihre drei gemeinsamen Kinder George, Charlotte und Louis werden die Weihnachtsfeiertage mit der königlichen Familie in Sandringham House verbringen. Das haben Insider der Royals verschiedenen britischen Medien erzählt.

Die Queen und der Rest der königlichen Familie bewohnt Sandringham traditionell von Weihnachten bis etwa Ende Januar. Die Zeit vertreiben sich die Royals dort unter anderem mit der Fasanenjagd. Doch dieser Programmpunkt sorgte bereits für Ärger im Königshaus.

————————————

• Mehr Themen:

Streit zwischen Meghan und Kate? Jetzt schaltet sich der Kensington Palast ein – mit einem seltenen Statement

Prinz Harry und Meghan Markle ziehen weg von William und Kate: Das ist der wahre Grund

Royals: Diese vier Dinge hat Herzogin Kate immer in der Tasche – eines davon wirft Rätsel auf

————————————-

Prinz William und Herzogin Kate: So verbringen sie Weihnachten

Vor der Vogeljagd steht aber natürlich das Weihnachtsfest auf dem Programm. William, Kate und die drei Kinder bleiben am Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag in Sandringham. Danach geht es weiter zu Kates Familie nach Bucklebury, Berkshire.

Im ersten öffentlichen Interview, das Kates Mutter Carole je gegeben hat, hat die vierfache Großmutter (Kates Schwester Pippa ist junge Mutter des kleinen Arthur Matthews) im „The Telegraph“ darüber gesprochen, wie Weihnachten bei den Middletons abläuft.

Kates Mutter Carole Middleton erzählt: So feiern wir Weihnachten in der Familie

Morgens besuche die Familie in der Regel die Kirche und gehe danach eine Runde spazieren. Einige Geschenke öffnen die Middletons schon mittags, andere erst am Abend. Mittags wird es Lachs und Champagner geben, abends dann ein großes Festmahl. Zumindest in den vorigen Jahren war das so.

Ob das alles zu Weihnachten 2018 wieder so ablaufen wird, stehe aber noch in den Sternen. Vielleicht wirft Carole den Plan auch noch einmal um. Mit so jungen Enkeln könnte das große Weihnachtsessen vielleicht sogar schon mittags stattfinden.