ZDF-Schauspieler tot im Wald gefunden – Polizei suchte tagelang nach ihm

ZDF-Schauspieler Matthias Messner ist tot. (Symbolbild)
ZDF-Schauspieler Matthias Messner ist tot. (Symbolbild)
Foto: dpa

Der österreichische Schauspieler Matthias Messner (42) ist tot. Wie österreichische Medien übereinstimmend berichten, bestätigt dies Polizei am Mittwochabend.

Messner wurde bereits seit Sonntagnachmittag vermisst. Die Polizei suchte tagelang in einer großen Aktion im Raum Wien nach dem 42-Jährigen. Dabei waren auch Suchhunde, Wärmebildkameras und Hubschrauber im Einsatz.

Am Mittwoch sollen die Beamten die Suche nach dem gebürtigen Südtiroler zunächst erfolglos eingestellt haben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Flughafen Düsseldorf: Zollbeamte öffnen Koffer von Gelsenkirchener – und fassen nicht, wem sie in die Augen schauen

Frau schlägt Alarm im Flugzeug: Unglaublich, was sie am Flughafen vergessen hat

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15): Zeugin packt aus – gibt es endlich einen entscheidenden Hinweis?

„Markus Lanz“ im ZDF – Tierarzt sorgt mit Aussage über Hunde für Fassungslosigkeit

-------------------------------------

Matthias Messner ist tot: „Rosenheim Cops“-Schauspieler im Wald aufgefunden

Freunde von Messner hätten dann aber die Leiche des Schauspielers in einem Wald bei Wien entdeckt.

Die Freunde von Matthias Messner hatten privat nach dem Vermissten gesucht:

Sie schrieben bei Facebook unter Fotos von Matthias Messner:

  • Unser Freund, Kollege und Mitbewohner Matti As Messner wird seit Sonntag Nachmittag in der Gegend Perchtoldsdorf/Wien vermisst.
    Er ist ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs! Seit gestern sucht die Polizei nach ihm; bisher leider ohne Erfolg.

Matthias Messner tot: Polizei geht von Suizid aus

Die Polizei geht davon aus, dass sich Messner das Leben genommen hat. Wie ein Sprecher auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, deutet das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung vor Ort darauf hin.

Eine Obduktion werde es nicht geben. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Messner soll in einem Zelt im Wald gelegen haben

Der Ort, an dem Messner leblos gefunden wurde, sei bekannt gewesen. Der Schauspieler sei öfter dorthin gegangen. Der 42-Jährige habe am Sonntag seinen Mitbewohnern gesagt, er gehe spazieren. Offenbar ohne Jacke, Schlüssel und Geldbörse. Seitdem war er nicht mehr aufgetaucht.

„Er ist schon ein freiheitsliebender Typ, aber wenn er für einige Zeit weggewollt hätte, dann hätte er jemandem Bescheid gesagt“, sagte Messners Freund Maximilian G. laut „Kurier“ am Mittwochvormittag.

Matthias Messner bekannt durch „Rosenheim Cops“ im ZDF

Matthias Messner ist in Deutschland vor allem durch die ZDF-Serie „Rosenheim Cops“ bekannt. Hauptsächlich war er jedoch am Theater tätig.

>>Anmerkung der Redaktion<<

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

 
 

EURE FAVORITEN