Veröffentlicht inPanorama

Reingeguckt! – Dieser Trend aus deiner Kindheit geht gerade wieder voll durch die Decke

Reingeguckt! – Dieser Trend aus deiner Kindheit geht gerade wieder voll durch die Decke

dsc_8407~fba26a49-9742-4927-a491-a8b331cc0a16.jpg
Reingeguckt Foto: Derwesten/Matthias Biesel
  • Du kennst das Spiel bestimmt aus deiner Kindheit
  • Wenn du in das Loch schaust, wirst du geschlagen
  • Der Reingeschaut-Trend erlebt eine Renaissance – im Netz

Berlin. 

Du kennst das Spiel bestimmt auch aus deiner Kindheit: Ein Freund sagt „Schau mal!“ – und hält dir auf Hüfthöhe ein Loch entgegen, dass er mit Zeigefinger und Daumen bildet. Dann tut es weh. Denn wenn du in das Loch schaust, darf er dich schlagen!

Das Spiel mit den vielen Namen, unter ihnen „Reingeguckt“, „Reingeschaut“ oder „Eierloch“, erlebt ein Revival: In sozialen Netzwerken werden zahlreiche Bilder mit der berühmten Handbewegung gepostet. Oft unter dem Hashtag #reingeguckt.

Alle im Netz zeigen das Loch

Im Netz sieht man jetzt eine Mona Lisa, die das Loch zeigt. Oder Videos von Fußballspielern, die ihre Gegner mit dem Eierloch reinlegen wollen. Das Netz ist im Reingeguckt-Fieber – und die Ergebnisse sind wirklich witzig. (leve)