Veröffentlicht inPromi-TV

Willi Herren (†45): Schwester Annemie spricht über seinen Tod und sorgt für Gänsehaut

Willi Herren (†45): Schwester Annemie spricht über seinen Tod und sorgt für Gänsehaut

Willi-Herren.jpg

Willi Herren (†45): Schwester Annemie spricht über seinen Tod und sorgt für Gänsehaut

Willi Herren (†45): Schwester Annemie spricht über seinen Tod und sorgt für Gänsehaut

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es war ein Schock für seine Fans, aber vor allem für seine Familie, als am 20. April 2021 klar war, dass Willi Herren tot ist. Die Polizei hatte den ehemaligen „Lindenstraße“-Star leblos in seiner Wohnung in Köln gefunden.

Fast ein Jahr später spricht seine Schwester Annemie Herren jetzt über die schrecklichen Stunden. Sie hat ein Buch geschrieben, um den Tod von Willi Herren zu verarbeiten und an ihn zu erinnern. Was sie hier erzählt, sorgt für Gänsehaut.

Willi Herren (†45): Nach Tod ihres Bruders – jetzt spricht Schwester Annemie

RTL liegen bereits erste Auszüge aus dem Buch der Kölnerin vor. „Es war genau 15.15 Uhr, als ich den fremden An­ruf bekam […] Er fragte mich, ob ich die Schwester von Willi Herren sei. Er sei ein Mitarbeiter der Bildzeitung.“

———————————

Das war Willi Herren:

  • Bekannt wurde WIlli Herren als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, in der von 1992 bis 2007 zu sehen war
  • Im Jahr 2004 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz
  • Es folgten Auftritte in ähnlichen Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (2017), „Das Sommerhaus der Stars“ (2019) oder „Kampf der Realitystars“ (2020)
  • Im Jahr 2021 war er in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen

———————————

Die Nachfrage, ob ihr Bruder tot sei, hielt Annemie zunächst für einen schlechten Scherz. „Dann habe ich mich hingesetzt und als ich wie­der aufgestanden bin, ist mein Kreislauf kollabiert.“

Willi Herren leblos in Wohnung gefunden – ER bekam es als Erstes mit

Der Gedanke wurde zur traurigen Gewissheit, als die Polizei den leblosen Schauspieler in seiner Wohnung fand, auch Willis Sohn Stefano war dabei. „Am Ende erfuhr ich, dass Stefano seinen Papa angerufen hatte, aber ihn nicht erreichen konnte.“

Als die Polizei ihn über den Tod seines Vaters aufklärt, handelte Stefano überraschend. „Er rannte zu seinem Auto und fuhr die zwei Kilometer von Willis Wohnung bis zu sich nach Hause. Stefano hat zwar vermutet, dass er tot war, aber hatte nicht damit gerechnet und wollte es nicht wahrhaben.“ Auch fast ein Jahr nach seinem Tod leide die Familie noch immer unter der Situation. Vor allem die Kinder des Schauspielers beschäftige der frühe Verlust ihres Vaters sehr.

Jasmin Herren spricht bei RTL über Willi Herrens Todesursache

Nachdem die Todesursache lange Zeit ungeklärt geblieben war und der Verdacht, Willi Herren wäre an einer Überdosis gestorben nicht bestätigt wurde, äußerte sich Witwe Jasmin Herren im Dschungelcamp dazu.

———————————

Mehr zu Willi Herren:

———————————

Am Lagerfeuer erzählte sie: „Was viel schlimmer ist als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist.“

Wer Jasmin Herren nach Willi Herrens Tod Ablenkung bringt, erfährst du hier. (sj)