Vox: Bittere Info für „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer – Sender stellt seine Show ein

Bittere Nachricht für „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer!
Bittere Nachricht für „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer!
Foto: IMAGO / APress

Mit seinen bissigen und witzigen Kommentaren hat Designer Guido Maria Kretschmer der Vox-Show „Shopping Queen” zum absoluten Kult-Status verholfen. Der Mode-Guru ist wohl einer der beliebtesten TV-Gesichter beim Sender Vox.

Dass der Name alleine aber längst nicht den Quoten-Hit garantiert, musste nicht nur der Sender, sondern auch Guido Maria Kretschmer schmerzlich erfahren. Dabei hatte Vox in diesem Jahr gleich zwei neue Formate mit Guido aus dem Boden gestampft hatte – jetzt musste der Sender schon nach der ersten Folge von „Guidos Wedding Race“ eine drastische Entscheidung treffen.

Vox: Neue Show von „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer ist ein Flop

Nach nur einer einzigen Folge von „Guidos Wedding Race“ wird die Sendung von Vox eingestellt. Eine bittere Klatsche für Guido Maria Kretschmer, der sehr an das Konzept geglaubt hat.

+++Guido Maria Kretschmer zeigt Foto aus seiner Jugend – hättest du ihn erkannt?+++

„Es ist anders als andere Hochzeitsformate wie etwa 'Traumhochzeit', weil ich es machen darf. Die Show trägt meine Handschrift. Ich bin als Designer Teil der Show, aber eben auch als Mensch – als jemand, der sehr nah dabei ist“, so der Designer noch Anfang Oktober gegenüber der Nachrichtenagentur „spot on news“.

----------------------------------------

Das ist „Shopping Queen“:

  • Die Styling-Doku „Shopping Queen“ wird seit Januar 2012 auf Vox ausgestrahlt
  • Kommentiert wird die Sendung von Designer Guido Maria Kretschmer
  • WDR-Radiomoderator Thorsten Schorn ist Sprecher der Show
  • Erst kürzlich bekam Guido seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin
  • In der Show treten an fünf Tagen, fünf Kandidatinnen gegeneinander an
  • Dabei wird jede Woche in einer anderen Stadt gedreht
  • Wer das zum Motto passendste Outfit findet, darf sich am Ende über den Sieg freuen
  • „Shopping Queen” läuft täglich um 15 Uhr bei Vox – und schon vorab in der TVNOW-Mediathek
  • Die Wiederholungen können Fans am nächsten Morgen bei Vox sehen

----------------------------------------

Vox: Ein Satz mit X – „Guidos Wedding Race“ erzielt „katastrophale” Quoten

Doch beim Publikum fällt die Sendung, in der mehrere Paare um eine Traumhochzeit inklusive Trauung von Guido Maria Kretschmer höchstpersönlich kämpfen, durch. Wie „Quotenmeter” berichtet, hat die erste Folge gerade einmal 2,3 Prozent Marktanteil erreichen und nicht mehr als 0,57 Millionen Zuschauer zählen können. Die Quoten seien „katastrophal”.

Das ist augenscheinlich auch dem Sender nicht entgangen. Vox wirft die zweite und vorerst letzte Folge von „Guidos Wedding Race“ sogar direkt aus dem Programm. Wer sich also darauf gefreut hat, am 17. Oktober eine neue Folge zu sehen, wird enttäuscht. Stattdessen zeigt Vox am Sonntagabend eine weitere Ausgabe von „Kitchen Impossible“.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen zeigt mehr als gewollt – „Hingucker der Woche“

Luke Mockridge: Sat.1 hat Ersatz gefunden – jetzt nimmt SIE seinen Platz ein

Lena Meyer-Landrut legt sich in ARD-Show mit Elton an – „Ich werd' jetzt schon sauer!“

----------------------------------------

Zuletzt hatte Guido Maria Kretschmer noch Grund zur Freude. Über welchen Meilenstein sich der „Shopping Queen“-Star freuen durfte, erfährst du hier.

Zahlt Oliver Pocher die Schulden von Michael Wendler beim Finanzamt? Der Sänger erinnert ihn jetzt an eine irre Wette. Erfahre hier mehr dazu.

Promis und Royals

Promis und Royals