Verona Pooth: „Jeder hörte zu!“ – so war ihr letztes Treffen mit Dieter Bohlen

Verona Pooth trifft nach 15 Jahren unerwartet auf ihren Ex-Mann Dieter Bohlen.
Verona Pooth trifft nach 15 Jahren unerwartet auf ihren Ex-Mann Dieter Bohlen.
Foto: IMAGO / Eventpress, picture alliance/dpa | Christian Charisius

Unvorhergesehen auf den Ex-Partner zu treffen, ist für die meisten Menschen wohl eine wahre Horror-Vorstellung. Gerade dann, wenn Beziehungen böse geendet haben. So wie damals bei Verona Pooth und Dieter Bohlen.

Vier Wochen nach ihrer Blitzhochzeit in Las Vegas trennten sich die beiden schon wieder. Verona Pooth gab in ihren Memoiren „Nimm dir alles, gib viel: Das Verona-Prinzip“ an, dass der Poptitan sogar handgreiflich geworden sei.

Wie reagieren die Zwei also, wenn sie sich völlig unerwartet im selben Flieger wiederfinden?

Verona Pooth trifft nach 15 Jahren erstmals auf Dieter Bohlen

Diese Frage beantworteten Verona Pooth und ihr 17-jähriger Sohn San Diego in ihrem gemeinsamen Podcast. Nichtsahnend seien die beiden vor einigen Jahren in ein Flugzeug gestiegen, dass sie von Düsseldorf nach Hamburg bringen sollte.

„Wir steigen gerade ein, da sitzt in der ersten Reihe ganz vorne Dieter Bohlen“, erinnerte sich San Diego. Verona und der Musikproduzent sollen sich daraufhin höflich gegrüßt haben. „Der hat mir die Hand hingehalten und ganz nett gesagt: 'Hallo Verona'“, erzählte die 52-Jährige. Nach 15 Jahren Funkstille haben sich die ehemaligen Streithähne dort erstmals wieder die Hände geschüttelt.

So weit, so gut. Doch bei dieser freundlichen Begrüßung blieb es nicht. Als der Flieger in der Hansestadt landete, stiegen alle Passagiere in einen Shuttle-Bus, der sie zur Gepäckausgabe bringen sollte.

----------------------------------------

Das ist Verona Pooth:

  • Verona Feldbusch wurde am 30. April 1968 in La Paz in Bolivien geboren
  • Ihr Song „Ritmo de la Noche“ wurde 1990 zum Sommerhit in ganz Europa – und brachte ihr sogar eine Goldene Schallplatte ein
  • Als Moderatorin der Fernseherotikshow „Peep!“ wurde Verona Pooth in den 90er-Jahren zum TV-Star
  • Von Mai 1996 bis Mai 1997 war sie mit Poptitan Dieter Bohlen verheiratet
  • Seit 2000 ist Verona mit dem Unternehmer Franjo Pooth liiert – das Paar heiratete am 18. Mai 2004 in San Diego
  • Das Ehepaar hat zwei Kinder

----------------------------------------

Verona Pooth: Totenstille im Bus, als Dieter Bohlen DAS rausrutscht

Und dort wurde es richtig unangenehm. Schließlich wusste jeder im Bus, was damals zwischen dem Model und dem Musiker vorgefallen war. „Dieter Bohlen und Verona Pooth reden nach 15 Jahren, in denen sie nicht geredet haben, und einer Ehe. Was meinst du, wie totenstill es da in dem Bus war?“, schilderte Diego die Situation für die „Poothcast“-Zuhörer.

Dem konnte Verona nur zustimmen: „Jeder hörte zu!“ Und dann passierte, was passieren musste. Was könnte schlimmer sein als peinliche Stille? Richtig, aufgezwungene Konversationen.

„Weißt du eigentlich, warum ich deine Mutter mal geheiratet habe?“, soll Dieter Bohlen den Sohn von Verona Pooth gefragt haben. Diego schüttelte den Kopf. Da rutschte dem DSDS-Star fast eine Gemeinheit heraus: „Ist auch egal, die wollte eh nur mein Ge … Ge...“

----------------------------------------

Mehr zu Verona Pooth:

Verona Pooth: Fotoshooting artet aus – „Kein Porno-Blick!“

Verona Pooth lässt Bombe platzen – „Inzwischen denke ich anders“

Verona Pooth: Heißer Schnappschuss – doch ein Detail stört die Fans gewaltig

----------------------------------------

Verona habe sofort gewusst, was Dieter meinte. Doch die Blöße wollte er sich dann wohl doch nicht geben und rettete die Situation schnell: „Wir haben uns halt ge...mocht.“ Anschließend sei lautes Gelächter im Bus ausgebrochen.

Ähnlich humorvoll reagierte Verona Pooth auf eine gemeine Hater-Nachricht. Ihren witzigen Konter liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals