Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“: Panne bei den Dreharbeiten! Es fiel erst bei der Ausstrahlung auf

„Traumschiff“: Bei den Dreharbeiten zur Folge in Coco Island sieht man jemanden im Hintergrund durchs Bild laufen. Es war so nicht geplant.

© ZDF / Dirk Bartling

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Pannen bei Dreharbeiten passieren immer wieder. Mal steht ein Kaffeebecher im Bild, mal fällt im Hintergrund etwas um oder die Schauspieler versprechen sich. Solange das im Vorhinein auffällt, bleiben es lustige Momente. Doch was, wenn der Fehler erst bei der Ausstrahlung auffällt? Das musste ein „Traumschiff“-Darsteller jetzt erleben.

Während der „Traumschiff“-Dreharbeiten auf den Malediven unterläuft der Produktion ein Fehler. Während einer Szene schleicht sich nämlich jemand im Hintergrund ins Bild. Der Haken: Anscheinend fiel dieser „Flitzer“ beim Schnitt niemandem auf. Der Darsteller entdeckt den Fehler allerdings zugleich.

„Traumschiff“: Wayne Carpendale mit Gastrolle

Die Rede ist von Wayne Carpendale. Dieser hatte nämlich auf der „Traumschiff“-Reise nach Coco Island eine Gastrolle als Oliver Brand. Da die Anfrage wohl ziemlich spontan kam und er für die Dreharbeiten auf die Malediven reisen musste, nahm er prompt seine Frau Annemarie Carpendale und ihren gemeinsamen Sohn Mads mit. Ausgerechnet dieser wird dann zum heimlichen Star der Folge.

Auf Instagram postet der Schauspieler jetzt einen Ausschnitt der Szene mit Florian Silbereisen, in der sein Sohn fröhlich durchs Bild latscht. Dazu schreibt er amüsiert: „Wenn du Traumschiff guckst und siehst, dass dein Kind hinten von der Crew aus dem Bild getragen wird.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Irrer Zufall mit Tina Ruland

Unter dem Beitrag kommentieren zahlreiche Fans diese Szene mit lachenden Smileys und amüsieren sich prächtig über Carpendale Junior. Ein Fan schreibt beispielsweise: „So schön, dass da mal ein Auge zugedrückt wurde und es eben doch dieser Take bleiben durfte. Bravo, kleiner Carpendale.“ Ein anderer fügt hinzu: „Tja, Mads wollte halt auch unbedingt mitspielen. Und wenn schon nicht als Kapitän, dann wenigstens als Statist.“

Auch Schauspielkollegin Tina Ruland kommentiert den Beitrag von Wayne Carpendale und offenbart einen irren Zufall. Es ist nämlich nicht irgendjemand, der den Kleinen aus dem Bild holt. „Und ganz besonders lustig, weil mein Sohn deinen rausträgt“, schreibt sie.


Mehr News:


ZDF-Star Tina Ruland spricht jetzt offen über eine erotische Bett-Szene. Die Dreharbeiten waren dabei alles andere als romantisch. Mehr dazu, liest du hier.