„Traumschiff“: Florian Silbereisen mit mysteriöser Ankündigung – „Wartet mal ab“

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Seit den 80er-Jahren flimmert „Das Traumschiff“ nun schon über die Bildschirme. Die ZDF-Serie hat wahren Kultstatus erreicht.

Trotz eines neuen „Traumschiff“-Kapitäns behält die Produktion aber auch einen schrulligen Ruf, den noch immer viele Menschen belächeln. Das ist auch Florian Silbereisen bewusst – doch schon bald soll sich ihm zufolge etwas verändern.

Florian Silbereisen findet „Traumschiff“-Drehbücher „völlig gaga

Der „Traumschiff“-Star weiß natürlich, dass die ZDF-Serie nicht denselben Ruf wie zum Beispiel der ARD-„Tatort“ genießt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Im Gespräch mit der „Bild“ gibt Florian Silbereisen zu: „Natürlich sind die Drehbücher völlig gaga! Aber ein bisschen gaga kann ja auch lustig sein.“ Ob er damit wohl die spontane Schatzsuche von Kapitän Max Parger und Staffkapitän Martin Grimm meint? Fraglich.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Traumschiff“-Star Florian Silbereisen kündigt an: „Muss noch viel passieren“

Nichtsdestotrotz halte Florian Silbereisen an der ZDF-Produktion fest und deutet an: „Wartet mal ab, mit ein bisschen Humor werden die irgendwann in den nächsten Folgen hoffentlich richtig kultig werden.“ Klingt so, als wäre für die künftigen „Traumschiff“-Ausgaben etwas Neues geplant.

Zumindest wenn es nach Florian Silbereisen ginge. Der wünscht sich nämlich „überraschendere und witzigere Geschichten“ auf dem „Traumschiff“.

„Aber bis dahin muss noch viel passieren“, erklärt der 39-Jährige. Was das wohl zu bedeuten hat? Es bleibt spannend.

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen halbnackt auf Instagram – Fans flippen aus: „Heißer Body“

Florian Silbereisen frühstückt mit IHR vor der Kamera – Fans aus dem Häuschen: „Traumpaar“

Florian Silbereisen bekommt schlüpfrige Aufforderung von IHR – „Jetzt zieh dich aus!“

----------------------------------------

Eine Neuerung hat der Schlagerstar bereits eingeführt. Er hat es tatsächlich geschafft, dass die Geschichten um die MS Amadea wieder in aller Munde sind. „Immerhin wird über das 'Traumschiff' inzwischen intensiv im Netz und in den Medien diskutiert – das ist für eine 40 Jahre alte Serie ja nicht selbstverständlich“, stellt Florian Silbereisen stolz fest.

In der Osterfolge der ZDF-Serie bekamen die Zuschauer ein neues Gesicht an Bord zu sehen. An SIE sollte sich das Publikum lieber gewöhnen.

Promis und Royals

Promis und Royals