„The Voice of Germany“: Elif mit klarer Ansage an SIE – „Für mich bist du kein Talent mehr“

„The Voice of Germany“-Coach Elif wird kurz vor dem Finale noch einmal deutlich.
„The Voice of Germany“-Coach Elif wird kurz vor dem Finale noch einmal deutlich.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Es ist endlich soweit: An diesem Sonntag entscheidet sich, wer „The Voice of Germany 2021“ wird. Nicht nur für die Kandidaten steht dabei viel auf dem Spiel, sondern auch die Coaches der Castingshow sind ziemlich gespannt, wer von ihnen das Rennen machen wird.

Kurz vor dem „The Voice of Germany“-Finale meldet sich nun Sängerin Elif, die das Team der „Comeback Stage“ coacht, zu Wort. Für eine der Kandidatinnen hat sie deutliche Worte übrig.

The Voice of Germany“: Elif schickt Linda Elsener ins Finale

Die Spannung steigt. Schon am Sonntag (19. Dezember) wird der Gewinner der diesjährigen „The Voice of Germany“-Staffel gekürt. Im Rennen stehen drei Frauen, ein Mann und ein gemischtes Duo. Für das Team Elif tritt die 19-jährige Linda Elsener, die zuvor im Team Johannes gelandet ist, an.

----------------------------------------

Das ist „The Voice of Germany“:

  • Die Erstausstrahlung fand am 24. November 2011 statt
  • Seit Herbst 2021 läuft die elfte Staffel der ProSieben/Sat.1-Castingshow
  • Die Show ist in Blind Auditions und Battles unterteilt
  • Das sind die Coaches der elften Staffel: Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor, Johannes Oerding und Elif
  • Moderiert wird die Sendung von Thore Schölermann und Lena Gercke
  • Gewinnerin der zehnten Staffel war Paula Dalla Corte

----------------------------------------

Von ihrer Coachin wird Linda als authentisch, selbstbewusst und leidenschaftlich beschrieben. Und auch bei den Zuschauern kommt die Studentin aus der Schweiz ziemlich gut an. „Linda ist die Einzige, bei der ich auf ein Konzert gehen würde“, heißt es unter ihrer Performance im Halbfinale.

+++ „The Voice“: Traurige Gewissheit! ER fällt beim Finale aus +++

The Voice of Germany“: Final-Song von Linda Elsener lässt Fans staunen – „Gänsehaut“

Wenige Tage vor dem Finale wurde nun Lindas erste offizielle Single mit dem Titel „How To Fall In Love“ releast. Anlässlich der Veröffentlichung widmet Elif ihrem Schützling unterstützende Worte.

In ihrer Instagram-Story schreibt sie zu einem schwarz-weißen Foto von sich und Linda: „Für mich bist du kein Talent mehr, sondern eine Künstlerin mit dem Herz am rechten Fleck. Ich liebe deine Bescheidenheit und deine Art, deine Ideen und dein Können. Egal, was du machst, du singst aus dem Herzen und das hört man auf dem Track. Es ist mir eine Ehre.“

----------------------------------------

Mehr zu „The Voice of Germany“:

----------------------------------------

Bei den Fans kommt Lindas Single ebenso gut an. „Meiner Meinung nach der beste Song von allen Final-Songs“, kommentiert ein Zuschauer. Eine Nutzerin pflichtet bei: „Für mich der beste Song – mit so viel Gefühl. Gänsehaut.“

Warum Moderator Thore Schölermann auch am Sonntag nicht dabei sein wird, erfährst du hier.