„The Voice Kids“: Wincent Weiss sprachlos – „Wirklich unglaublich schei**!“

Als ihn diese Nachricht erreicht, rastet Wincent Weiss aus.
Als ihn diese Nachricht erreicht, rastet Wincent Weiss aus.
Foto: IMAGO / Future Image

Wincent Weiss kennt man eher als einfühlsamen Künstler, der vor allem den „The Voice Kids“-Kandidaten hin und wieder Trost spendet. Doch als er die aktuellen Nachrichten liest, ist plötzlich Schluss mit lustig.

Der Sat.1-Star ist außer sich vor Wut. Prompt macht der „The Voice Kids“-Coach seinem Ärger Luft und teilt seinen Fans eine ernste Botschaft mit.

The Voice Kids“-Star Wincent Weiss ist entsetzt, als er DAS liest

Denn die politischen Geschehnisse des vergangenen Wochenendes lassen den „The Voice Kids“-Star nicht kalt. Als er einen Beitrag der „Tagesschau“ sieht, läuten bei Wincent Weiss alle Alarmglocken.

Die ARD-Nachrichten fassen bei Instagram das AfD-Wahlprogramm für die diesjährige Bundestagswahl zusammen. Darin heißt es unter anderem: „Die AfD will die Rückkehr zu Grenzkontrollen, einhergehend mit 'physischen Barrieren' wie Grenzzäunen an den deutschen Staatsgrenzen. Des Weiteren beschloss die Partei, 'jeglichen Familiennachzug für Flüchtlinge' auszuschließen.“ Außerdem fordert die Partei ein Ende des Lockdowns, das Abschaffen der Maskenpflicht und den EU-Austritt Deutschlands.

----------------------------------------

Das ist Wincent Weiss:

  • Wincent Weiss wurde am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe geboren
  • Im Jahr 2013 nahm der Sänger an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil – er kam unter die letzten 29 Kandidaten
  • Mit einer Coverversion von Elifs Song „Unter meiner Haut“ wurde er im Netz bekannt
  • Seine erste Single „Regenbogen“ erschien im September 2015
  • Im April 2016 folgte sein erster großer Hit „Musik sein“
  • Am 20. Juni 2020 gab er in der Lanxess-Arena in Köln das erste Hallenkonzert in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie
  • Seit November 2020 ist er als Coach bei „The Voice Kids“ zu sehen

----------------------------------------

The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss über die AfD: „Einfach dumm

Sofort spricht sich Wincent Weiss öffentlich gegen die rechtspopulistische Partei aus. „Es gibt unglaubliche Dinge auf der Welt. Dieses Ding hier ist wirklich unglaublich schei**! Einfach dumm“, kommentiert er den Post der „Tagesschau“ in seiner Instagram-Story.

Die Forderungen der AfD machen Wincent beinah sprachlos, doch zum Glück findet er knallharte Worte, um seine politische Einstellung deutlich zu machen.

----------------------------------------

Mehr zu „The Voice Kids“:

„The Voice Kids“: Wincent Weiss mit irrem Geständnis – DESWEGEN machte seine Freundin Schluss

„The Voice Kids“: Für diese Aktion haben die Fans kein Verständnis – „Was haben die Profis da gehört?“

„The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss: Neues Foto versetzt Fans in Sorge – „Nein, bitte nicht!“

----------------------------------------

Im Podcast-Interview mit Barbara Schöneberger bekam hingegen ein ganz anderer sein Fett weg. Über wen die Moderatorin und der „The Voice Kids“-Star heimlich lästerten, liest du hier.