Veröffentlicht inPromi-TV

„The Masked Singer“: Show-Gewinner patzt mit Maske – „Wollte sich vorzeitig demaskieren“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Endlich war es soweit: Das große Finale von „The Masked Singer“ 2022 fand statt!

Nach langem Warten stand endlich fest, wer „The Masked Singer“ 2022 gewonnen hat!

Die ganze Show kannst du hier im Liveticker verfolgen.

„The Masked Singer“ 2022: „Das Zebra“ hat das Finale gewonnen!

23.35 Uhr: Dann ist es endlich soweit. „Das Zebra“ demaskiert sich offiziell. Nach der Trophäen-Übergabe mit „Mülli Müller“ lüftet sich das Geheimnis. Es ist: Ella Endlich.

23.30 Uhr: Bevor „Das Zebra“ aber wirklich seine Maske abnehmen darf, geht es dem Dornteufel ans Kostüm. Darunter versteckt sich: Schauspieler Mark Keller.

23.22 Uhr: Endlich steht fest, wer der Gewinner von „The Masked Singer“ 2022 ist! Es ist „Das Zebra“. Dann der Schock: Voller Freude hätte sich der Promi unter der Maske beinahe selbst enttarnt. Nicht nur die Jury hält in dem Moment den Atem an. Auch den Zuschauern auf Twitter entgeht der Patzer nicht. „Cool das Zebra, wollte sich vorzeitig demaskieren“, kommentiert ein Zuschauer.

23.04 Uhr: Das Zebra“ lässt die Jury mit seinem ultimativen Indiz rätseln. Zu sehen waren Nussknacker. Nach dem Auftritt schwärmt Rea Garvey: „Mir ist eigentlich egal wer du bist, ich möchte einfach, dass du so weiter singst.“

22.53 Uhr: Der Dornteufel“ sorgt mit seinem Sommerhit „Copacabana“ für gute Laune im Studio. Als nächstes darf sich „Das Zebra“ noch einmal zeigen.

Die Zuschauer entscheiden – wer behält seine Chance auf den „The Masked Singer“-Sieg?

22.44 Uhr: Die Jury hatte bereits eine Ahnung. Unter der Maske von „Die Discokugel“ versteckte sich Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann.

22.35 Uhr: In der dritten Runde dürfen das Zebra und der Dornteufel noch einmal auftreten. Damit ist klar: „Die Discokugel“ ist raus.

22.16 Uhr: Das Zebra“ überrascht mit einem zuckersüßen Auftritt. Die Jury ist ganz verliebt in die Maske, wer darunter stecken könnte bleibt aber weiterhin unklar. Dafür steht die zweite Entscheidung an. Wer muss als nächstes die Finalshow verlassen?

22.11 Uhr: Der Dornteufel“ beendet seinen Auftritt mit einem Spagat und sorgt damit für Begeisterung bei der Jury.

21.52 Uhr: Weiter geht’s mit dem zweiten Auftritt von „Die Discokugel“. Die Hinweise verdichten sich, dass es sich bei der Maske um Jeanette Biedermann handeln könnte. Nach einer kurzen Pause darf „Der Dornteufel“ auftreten.

„The Masked Singer“: Erste Maske ist gefallen – SIE war „Der Ork“

21.43 Uhr: Er hat es ihnen nicht leicht gemacht, jetzt steht endlich fest wer er ist. Unter der Maske von „Der Ork“ steckt Schauspielerin Nora Tschirner.

21.35 Uhr: Dornteufel, Zebra und Discokugel dürfen weiter machen. „Der Ork“ muss das Finale an dieser Stelle verlassen und wird enttarnt.

„The Masked Singer“: Wer muss die Finalshow als erstes verlassen?

21.24 Uhr: Die erste Entscheidung beim Finale der sechsten Staffel von „The Masked Singer“ steht an. Die Zuschauer stimmen ab, wessen Maske als erstes fällt.

21.14 Uhr: Der Ork“ hat ein isländisches Schlaflied zum Besten gegeben und damit die Jury tief berührt. „Bester ‚Masked Singer‘ ever. Sensationell, ich habe nicht mehr geatmet“, schwärmt Ruth Moschner verwirrt und begeistert zugleich. Für sein Sprachtalent bekommt „Der Ork“ ein großes Lob von Isländer Rúrik Gíslason, der als „Der Gorilla“ bereits ausgeschieden ist.

„The Masked Singer“ Finale: Fan ist sich sicher – SIE muss „Der Dornteufel“ sein

20.50 Uhr: Die Discokugel“ legt einen Hammer-Auftritt hin und begeistert nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum. Alle sind sich einig: Unter der Maske muss Jeanette Biedermann stecken.

20.47 Uhr: Eine Zuschauerin tippt bei dem Promi unter der Maske vom Dornteufel auf Conchita Wurst. Ruth Moschner ist ganz begeistert von der Idee. Wer sich wirklich darunter versteckt, bleibt zunächst allerdings unklar.

20.40 Uhr: Der Dornteufel“ darf als nächstes sein Können unter Beweis stellen.

„The Masked Singer“ 2022 – SIE darf als erstes auftreten

20.33 Uhr: Nach dem Auftritt von „Das Zebra“ zeigt sich Rea Garvey ganz verliebt und schwärmt: Ich will jetzt wissen, wer das Zebra ist, ich schätze diese Stimme so.“ Dann macht er dem Promi unter der Maske ein Mega-Angebot und sagt: „Ich gehe auf Tour diesen Sommer und ich bitte dich, wenn du willst, komm mit.“

20.29 Uhr: Das Zebra“ darf den Abend mit seinem Auftritt eröffnen.

20.19 Uhr: Zur Eröffnung singen alle Masken gemeinsam auf der großen Bühne. Vorjahressieger Mülli Müller alias Alexander Klaws unterstützt die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihrem Auftritt.

20.17 Uhr: Das große Finale von „The Masked Singer“ 2022 geht los! Matthias Opdenhövel betritt die Bühne.

„The Masked Singer“ 2022: Ruth Moschner überrascht mit traurigem Foto vor Finale

18.14 Uhr: Eigentlich kennt man Ruth Moschner als gut gelaunte Moderatorin, die bei „The Masked Singer“ wöchentlich versucht, die Promis unter den Masken zu enttarnen.

Ein Instagramfoto von Freitag (22. April) zeigt jetzt allerdings ein ganz anderes Bild von dem ProSieben-Star. „Stimmung“ schreibt sie zu dem Selfie, auf dem sie sich auf die Lippe beißt. Mit offenen Haaren und traurigem Blick schaut sie in die Kamera. Kein Wunder, dass sich die Fans Gedanken machen.

Hier einige der Kommentare unter dem Foto:

  • „Oh nein, was ist los?“
  • „Was ist passiert?“
  • „Ich hoffe es ist alles gut, dein Foto sieht traurig aus“
  • „Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen“
  • „Hab dich noch nie so gesehen“
  • „Alles okay?“

Ob ihre Fans Recht haben und es der Moderatorin aktuell wirklich nicht gut geht, wird vor der Show nicht klar. Gut möglich aber, dass Ruth Moschner lediglich traurig ist, dass die Staffel vom Frühjahr 2022 schon fast wieder vorbei ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In ihrer Instagramstory zeigte sich Moschner zumindest guter Laune und führte ihre Follower durch ihr Hotelzimmer. Wie es um den Gemütszustand der Moderatorin wirklich steht, dürfte spätestens bei ihrem Auftritt in der Liveshow klar sein.

———————————————————————–

Diese Masken sind bei „The Masked Singer“ im Finale:

———————————————————————–

Das Finale von „The Masked Singer“ 2022 zeigt ProSieben um 20.15 Uhr live im TV. Die Show ist außerdem online als Livestream abrufbar.