Veröffentlicht inPromi-TV

Sophia Thomalla: Rockstars und Spitzensportler – ihre Männer im Überblick

Sophia Thomalla: Rockstars und Spitzensportler – ihre Männer im Überblick

© imago stock&people gmbh

Sophia Thomalla: Die Karriere der TV-Moderatorin

TV-Moderatorin und Model Sophia Thomalla ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

So hat Sophia Thomalla auch nie ein großes Geheimnis um die Männer in ihrem Leben gemacht und sich stolz an der Seite diverser bekannter Partner gezeigt. Vom düsteren „Rammstein“-Rocker Till Lindemann bis zum Vorzeige-Sportler Alexander Zverev lässt sich die 32-Jährige offenbar auf keinen Typen festlegen.

Sophia Thomalla: Beziehung mit „Rammstein“-Frontmann schockte Mama Simone

Das öffentliche Liebesleben von Sophia Thomalla begann mit einem Knall: Im April 2011 machten die damals 21-Jährige und der 27 Jahre ältere „Rammstein“-Sänger Till Lindemann ihre Beziehung offiziell.

Das ungleiche Paar sorgte für Aufruhr. Besonders Sophias Mutter, die Schauspielerin Simone Thomalla, dachte bei dem Gedanken an die derben Texte zuerst „Oar, Finger weg von meinem Kind“, gab sie in einem Interview einmal zu. Doch über die fünfjährige Beziehung entstand eine Freundschaft zwischen Simone Thomalla und Till Lindemann.

Nach der Trennung im November 2015 blieben Sophia Thomalla aber mindestens zwei Andenken an die Beziehung: In Form von zwei Tattoos (sein Gesicht am linken Unterarm und sein Namen im Nacken) hatte sie den Ex immer bei sich – bis heute.

Sophia Thomalla war sogar schon einmal verheiratet

Ob es an den Tattoos lag, dass Sophia Thomalla einfach nicht von Lindemann los kam? Die beiden führten bis Frühjahr 2016 eine On-Off-Beziehung – bis Sophia Thomalla am 11. März 2016 überraschend Ole Anders Olsen in den USA heiratete.

Der norwegische Musiker ist als Andy LaPlegua, Gründer der Band „Icon of Coil“ bekannt und immerhin 14 Jahre älter als die damals 26-Jährige. Die Hochzeit war laut Thomalla eine Kurzschluss-Entscheidung nach einem „riesigen Zoff“ mit ihrem Ex Lindemann gewesen. „Manchmal tut man eben Dinge im Leben, die nicht richtig durchdacht sind“, so die Schauspielerin damals laut „Spiegel“. Im Mai 2017 wurden Thomalla und LaPlegua geschieden – und somit war wieder Platz für den nächsten Musiker.

Der Glückliche war Gavin Rossdale, Ex-Mann von „No Doubt“-Frontfrau Gwen Stefani und mehrfacher Vater. Bereits im März 2017 gab es die ersten Turtel-Bilder der beiden, aber ein offizielles Statement blieb aus. Erst im August sprach der Brite gegenüber DerWesten das erste Mal überhaupt über Sophia Thomalla, die sich ihrerseits stets eher bedeckt in Bezug auf Rossdale hielt. Fotos sprachen dagegen eine andere Sprache, die heutige RTL-Moderatorin traf offenbar auch die Söhne ihres Freundes und im November 2018 trat das Paar sogar erstmals gemeinsam bei einem Event auf.

Aber die Beziehung hielt nicht lange – im Januar 2019 war dann offenbar plötzlich alles aus, denn da zeigte sich die Ziehtochter von Rudi Assauer auf einmal mit Profi-Fußballer Loris Karius kuschelnd im Strand-Urlaub.

Sophia Thomalla steht jetzt auf Spitzensportler

Der blonde Kicker, der beim FC Liverpool unter Vertrag steht, aber an Beşiktaş Istanbul (2018-2020) und Union Berlin (2020/21) ausgeliehen wurde, passt auf den ersten Blick nicht in das Beuteschema von Sophia Thomalla. Einzig die Tattoos verbinden den 28-Jährigen mit den Ex-Freunden seiner neuen Partnerin.

Die Beziehung zwischen beiden ist dennoch stabil, für Karius zieht Sophia Thomalla sogar zwischenzeitlich in die Türkei, später leben sie in einer gemeinsamen Wohnung in Berlin. Das Paar zeigt sich gerne zusammen in der Öffentlichkeit und auch auf Instagram, lebt skandalfrei bis Juni 2021 zusammen – bis plötzlich Fotos von Loris Karius mit einer anderen Frau auftauchten. „Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wir sind getrennte Leute! Er kann ab jetzt machen, was er möchte“, stellte Thomalla daraufhin klar. Auch ihr Ex-Freund äußerte sich anschließend öffentlich: „Es ist leider wahr, dass wir uns schon länger auseinandergelebt haben. Dass es nun so auseinander geht, das tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen.“

—————

Mehr zu Sophia Thomalla:

——————-

Ob Sophia Thomalla diese Entschuldigung je annahm, ist offen – doch länger dürfte sie Karius nicht hinterher getrauert haben. Anfang Oktober 2021 überraschte sie nämlich plötzlich auf Instagram mit einem neuen Mann an ihrer Seite: Tennisprofi und Olympiasieger Alexander Zverev!

„Ich hätte da noch ein Ass im Ärmel“, schreibt die glückliche Thomalla zu einem Foto von sich und Zverev verliebt am Strand. Nach dem Liebes-Outing zeigen sich die beiden immer wieder gemeinsam, so begleitet die Moderatorin ihren Freund zu sportlichen Wettkämpfen, er gibt an ihrer Seite den Gentleman auf Medien-Events.

Ob es diesmal für immer ist? Beide schwärmen jedenfalls kräftig voneinander. „Sie ist eine tolle Frau. Es ist schön, eine Frau zu haben, die weiß, was sie im Leben will“, sagt der Tennisspieler über Sophia Thomalla. Die wiederum erklärte in einem Interview, sie habe sich ihren Freund nicht nur mit dem Herz oder den Augen ausgesucht – sondern „mit allen Sinnen.“