Veröffentlicht inPromi-TV

„Sommerhaus der Stars“-Sensation: Jetzt wird alles anders

Alles neu beim „Sommerhaus der Stars“. RTL plant ein neues Konzept. Nun fehlen nur noch die Bewohner für das Bocholter Horror-Haus.

Sommerhaus
© Foto: RTL

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Es ist eines der Reality-TV-Highlights des Jahres: Das „Sommerhaus der Stars“. Wut, Zoff, Streitereien und Stress sind hier an der Tagesordnung, dazu ein paar Spiele, die den Tag verkürzen, die perfekte Mischung für feinstes Trash-TV.

Bislang hatte RTL stets mehr oder weniger prominente Paare ins „Sommerhaus der Stars“ geschickt. Das „Stars“ steht ja schließlich nicht umsonst dort, wobei man sich schon fragen darf, wie es manche Teilnehmer zum Star geschafft haben, doch das steht auf einem anderen Papier.

RTL plant „Sommerhaus der Stars“ ohne Stars

Jedenfalls scheint RTL ein wenig vom bislang berühmt-berüchtigten Konzept abweichen zu wollen und hat sich überlegt, die Sommerhaus-Pforten auch für nicht-prominente Persönlichkeiten zu öffnen.

In einem Castingaufruf, der dieser Redaktion vorliegt, heißt es: „Gleiches Recht für alle! Neben der regulären Staffel öffnet das „Sommerhaus“ erstmals seine Pforten für Non-VIPs. Das „Häuschen Elend“ bei Bocholt wartet auf acht Paare ohne Promistatus. Wer ist bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen?“

Video und Foto erforderlich

Weiter wird beschrieben: „Im Kampf um den Sieg müssen die Reality-TV-Neulinge dieselben verrückten Aufgaben meistern wie ihre prominenten Vorgänger: von schrägen Spielen über die emotionalen Nominierungen bis hin zum nervenaufreibenden Wettstreit um den Einzug ins Finale.“



Fraglich ist derzeit aber noch, ob das „Sommerhaus der Nicht-Stars“ überhaupt bei RTL ausgestrahlt wird, oder dem RTL-Streamingportal „RTL Plus“ vorbehalten sein wird. In der Nachricht heißt es dazu: „Das Sommerhaus der Normalos (AT) ist eine Produktion von Seapoint Productions für RTL+. Der Release auf RTL+ wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.“

Na, da sind wir ja schon mal gespannt. Klar ist, um sich bewerben zu können, müssen interessierte Paare ein Foto und ein Vorstellungsvideo hochladen. Gedreht wird, wie auch beim echten Sommerhaus, in Bocholt.