Veröffentlicht inPromi-TV

Sat.1 ändert plötzlich das Programm – DIESE Sendung fliegt raus

Sat. 1 holt überraschend eine Show zurück ins Programm. Dafür muss eine andere beliebte Sendung jedoch ihren Platz räumen.

Sat. 1
u00a9 imago images/Future Image

„Sat.1 Fernsehgarten“: Details zu neuen Spezial-Ausgaben

Immer wieder trumpht der „ZDF Fernsehgarten“ mit neuen Spezial-Folgen auf. Jetzt gibt es erste Infos!

Zu Programm-Änderungen kann es immer mal wieder kommen. Wenn die Einschaltquoten nicht stimmen, wird die Sendung gerne mal still und heimlich aus dem Programm gekickt. Oder ein überraschendes Ereignis wirbelt das Sat.1 Programm durcheinander.

Eine wahre Überraschung ist auch die kommende Änderung, denn auf einmal kehrt eine Show zu Sat.1 zurück, von der man es nicht mehr gedacht hatte.

Sat.1 holt Show überraschend zurück

Die deutsche Flirtshow „Herzblatt“ wurde im Zeitraum von 1987 und 2005 ausgestrahlt und erfreute sich großer Beliebtheit. Das Konzept: Pro Sendung durften ein Mann und eine Frau sich aus jeweils drei Kandidaten des anderen Geschlechts ihr „Herzblatt“ auswählen. Doch vorab waren sie durch eine Wand voneinander getrennt und nur anhand gezielter Fragen versuchten die Kandidaten, ihren passenden Partner ausfindig zu machen.

+++ Bastian Bielendorfer über „Bratwurst und Baklava“ bei ProSieben: Show ohne „Maulkorb“ +++

Im Februar 2023 versuchte Sat.1, der Kuppel-Show unter dem etwas abgewandelten Titel „Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?“ wieder neues Leben einzuhauchen. Doch wie „DWDL“ berichtet, waren die Einschaltquoten eher eine Enttäuschung, sodass nicht mal alle Folgen ausgestrahlt wurden.

Dating Game
Jörg Pilawa moderiert den Herzblatt-Ableger „Dating Game“. Foto: SAT.1 / Marc Rehbeck

„Promi Backen“ fliegt raus

Doch das soll nun knapp ein Jahr später nachgeholt werden. Laut „DWDL“ werden nun doch noch die von Jörg Pilawa moderierte Kuppelshow letzten zwei Folgen ausgestrahlt. Demnach wird „Dating Game“ ab dem 7. April am Sonntag zu sehen sein. Den Prime-Time-Slot bekommt die Show jedoch nicht, stattdessen geht es am Nachmittag um 16.45 Uhr los.



Da das Programm jedoch für diesen Zeitraum bereits steht, muss eine Sendung seinen Sendeplatz räumen. Und es trifft die Wiederholungsfolge von „Das große Promibacken“. Ab 18.55 Uhr läuft dann wieder wie gewohnt „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“.