Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Lola Weippert ganz offen: „Habe Angst“

RTL-Star Lola Weippert wirkt auf dem Bildschirm immer taff und cool. Doch wenn die Kameras aus sind, plagen sie auch Zweifel.

RTL
u00a9 IMAGO / Future Image

RTL schuf schon Shows für die Ewigkeit

Sie sind die Gesichter des Senders.

Sie ist mittlerweile DIE Allzweckwaffe von RTL. Ob „Temptation Island VIP“, „Princess Charming“ oder die mittlerweile zu RTL Plus abgeschobene Rollschuh-Show „Skate Fever“ – Lola Weipperts Tag scheint derzeit mindestens 48 Stunden zu haben.

Die 26-Jährige wirkt frisch, motiviert und ist zum echten RTL-Publikumsliebling avanciert. Doch auch eine Lola Weippert hat manchmal Selbstzweifel oder gar Angst, wie sie nun offen bei Instagram zugibt.

RTL-Star Lola Weippert plagen Selbstzweifel

„Selbstbewusstsein. Ein Wort, mit deren Umsetzung ich seit jeher zu kämpfen habe und ich bin mir sicher: Vielen von euch geht es genauso“, schreibt Lola bei Instagram. Und weiter: „Ich bin oft so unsicher, habe Angst nicht gut genug zu sein und bin meine größte Kritikerin. Dass das natürlich ein Kampf gegen mich selbst ist, ist klar. Und ich arbeite täglich daran, diese Glaubenssätze zu transformieren.“

Sie merke auch immer wieder im alltäglichen Leben, dass sie Probleme damit habe, erklärt die 26-Jährige: „81 Prozent aller Frauen sagen, sie seien gut darin, ANDEREN Komplimente zu machen, dabei sind fast 70 Prozent nicht in der Lage, über sich selbst etwas Gutes zu sagen oder sich ein Kompliment zu machen. Ich habe heute Abend ein Kompliment bekommen von einer wunderschönen Frau und war so überfordert, wie ich reagieren soll, dass ich einfach nur wirre Worte fand. Klassiker. Kennt ihr das?“


Mehr Nachrichten:


Anscheinend schon. „Wahre Worte muss ich sagen. Denke, jeder hat mal Selbstzweifel und das Selbstbewusstsein baut sich nach einer Zeit bestimmt auf! Ich bin auch so, dass man alles perfekt machen möchte und für sich selbst nie gut genug ist. Aber da muss man wirklich an sich arbeiten und den richtigen Weg finden“, unterstützt sie eine Instagram-Freundin. Und eine andere ergänzt: „Ihr seid alle wunderschön und einzigartig. Haltet euch das immer vor Augen.“

Markiert: