Veröffentlicht inPromi-TV

RTL muss sein Programm ändern – Entscheidung trifft auch „Let's Dance“

RTL muss sein Programm ändern – Entscheidung trifft auch „Let's Dance“

RTL-Lets-Dance Llambi.jpg

RTL muss sein Programm ändern – Entscheidung trifft auch „Let's Dance“

RTL muss sein Programm ändern – Entscheidung trifft auch „Let's Dance“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Eigentlich startet am Freitagabend die zweite Folge der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Doch die Zuschauer müssen sich nun auf eine Änderung beim Sender gefasst machen.

Der Grund für die Entscheidung bei den Verantwortlichen von RTL ist ein erschütternder.

RTL ändert sein Programm – auch „Let’s Dance“ ist betroffen

Der Kölner Sender wird am Freitag um 20.15 Uhr eine Sondersendung anlässlich des Ukraine-Kriegs ins Programm holen. 15 Minuten lang läuft dann das „RTL Aktuell“ Spezial „Krieg in der Ukraine“. Gezeigt werden aktuelle Berichte zum Kriegsgeschehen in der Ukraine sowie Analysen und Hintergründe. Für Fans der Tanzshow „Let’s Dance“ bedeutet das: warten.

————————————————-

Das ist RTL:

  • Der Sender wurde 1984 gegründet
  • Hauptsitz ist in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten im Programm von RTL gehören das Dschungelcamp, DSDS und „Wer wird Millionär“

————————————————-

RTL: „Let’s Dance“ verschiebt sich nach hinten

Die Abendsendung mit Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse als Jurorenteam folgt erst im Anschluss um 20.30 Uhr. Auch die anschließenden Formate „Exclusiv Spezial – Let’s Dance“, „RTL Nachtjournal“ und „RTL Nachtjournal – Das Wetter“ werden am Freitagabend entsprechend nach hinten verschoben.

Es ist nicht das erste Mal in dieser Woche, dass RTL sein Programm kurzfristig umwirft. Betroffen waren bereits „Der Bachelor“ und Sendungen wie „Achtung, Zollkontrolle! – Einsatz im Hafen“, „CSI: Miami“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“. Die letzten drei Sendungen fielen sogar komplett aus.

————————————————-

Weitere News zu RTL:

RTL: Insider mit überraschender Aussage über Putin! Diese Szene schildert ein völlig anderes Bild

RTL holt 1LIVE-Moderator zu „Guten Morgen Deutschland“: ER ersetzt Wolfram Kons

RTL-Star Nazan Eckes verkündet tolle Nachricht: „Freue mich unglaublich“

————————————————-

Erst vor wenigen Tage musste ein Sprecher von „RTL Aktuell“ die Liveschalte abbrechen, und das wegen ziemlich verstörender Bilder. Hier alle Einzelheiten >>> (jhe)