Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: So eroberte Prinz William das Herz von Kate Middleton – alle Details zu ihrer Kennlerngeschichte

Royals: So eroberte Prinz William das Herz von Kate Middleton – alle Details zu ihrer Kennlerngeschichte

William-Kate.jpg
© IMAGO / i Images

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Prinz William und Herzogin Kate sind das Traumpaar der britischen Königsfamilie. Die beiden Royals führen schon eine sehr lange Beziehung. Bereits seit Ende 2002 sollen sie, mit Unterbrechung im Jahr 2007, liiert sein.

Kein Royals-Paar wird so sehr gefeiert wie Prinz William und Kate Middleton. Jahrelang fieberte das Volk mit der Britin mit, bis ihr der Thronfolger Englands nach sieben Jahren Beziehungen endlich einen Antrag machte.

Kate Middleton lebt seither den Traum vieler junger Mädchen. Dabei stellen sich einige die Frage, wie man überhaupt an einen Prinzen gelangt. Hier erfährst du alle Details zur Kennlerngeschichte der Royals und wie Prinz William die hübsche Brünette damals für sich gewinnen konnte.

Royals verliebten sich in der Uni: Kate Middleton wurde „knallrot“, als sie Prinz William traf

Kate Middleton und Prinz William lernten sich 2001 während ihres ersten Jahres an der Universität von St. Andrews in Schottland kennen, wo sie im selben Studentenwohnheim wohnten und sich anfreundeten. „Als ich Kate zum ersten Mal traf, wusste ich, dass sie etwas ganz Besonderes an sich hatte. Ich wusste, dass es da möglicherweise etwas gab, das ich erforschen wollte“, gab William im gemeinsamen Verlobungsinterview 2010 preis.

Für Kate Middleton habe sich das Kennenlernen etwas anders angefühlt. „Ich glaube, ich bin sogar knallrot geworden, als ich dich getroffen habe, und bin irgendwie abgehauen, weil ich sehr schüchtern war“, gestand sie.

Das Geheimnis hinter ihrer jahrelangen, glücklichen Beziehung? Ihre Freundschaft. „Wir waren eine Zeit lang befreundet, und das war eine gute Grundlage. Ich glaube nämlich, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man miteinander befreundet ist. Und von da an hat es sich einfach ergeben“, verriet Prinz William.

—————————————-

Die wichtigsten Daten der Royals-Liebegeschichte:

  • 2001: Kate und William lernen sich an der Universität von St. Andrews in Schottland kennen.
  • April 2004: Paparazzi erwischen die beiden erstmals zusammen.
  • 16. November 2010: Das Paar gibt seine Verlobung bekannt.
  • 29. April 2011: Kate und William heiraten in der Westminster Abbey in London.
  • 22. Juli 2013: Ihr erster Sohn Prinz George wird geboren.
  • 2. Mai 2015: Ihre Tochter Prinzessin Charlotte kommt zur Welt.
  • 23. April 2018: Das dritte Kind der Cambridges, Prinz Louis, wird geboren.

—————————————-

Royals hielten Beziehung ein Jahr lang geheim – 2007 trennten sich Kate und William plötzlich

In ihrem zweiten Schuljahr zogen Prinz William, Kate und zwei weitere Freunde in ein gemeinsames Haus, obwohl sie noch immer nur Freunde waren. Berichten zufolge wurden die beiden erst 2003 ein Liebespaar. Die Öffentlichkeit erfuhr sogar erst ein Jahr später von ihrer Beziehung, als sie 2004 bei einem gemeinsamen Skiausflug in der Schweiz fotografiert wurden.

„Wir haben uns einfach mehr gesehen und sind mehr zusammen abgehangen und haben Sachen gemacht“, erinnerte sich William an ihre Anfangsphase. Zu diesen Dingen gehörte demnach auch, dass der zukünftige König von England versuchte, „ausgefallene Abendessen“ zu kochen, um seine Freundin zu beeindrucken. „An der Universität hat er oft für mich gekocht, und er wurde immer etwas ängstlich oder wütend, wenn etwas schief gelaufen war. Dann musste ich eingreifen, um es zu retten“, offenbarte Kate Middleton im Verlobungsinterview.

Auch nach ihrem Abschluss 2005 wurden Kate und William oft zusammen an verschiedenen Londoner Hotspots und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen gesichtet – bis es 2007 zu einer kurzzeitigen Trennung des Paares kam.

Beziehungspause der Royals sei wichtig gewesen – „Hat mich zu einer stärkeren Person gemacht“

Der Grund für die Trennung sei Prinz Williams Ausbildung zum Militärpiloten gewesen. Unterdessen arbeitete Kate als Assistenz-Einkäuferin im Bereich Accessoires für das britische Modelabel „Jigsaw“ in London. „Wir waren beide noch sehr jung. Wir waren beide dabei, uns selbst zu finden und verschiedene Charaktere zu sein und so. Wir versuchten, unseren eigenen Weg zu finden, und wir wurden erwachsen. Also brauchten wir einfach ein bisschen Freiraum und solche Dinge, und es hat sich zum Guten gewendet“, erklärte William die Beziehungspause später.

Kate Middleton fügte hinzu: „Ich glaube, ich war damals nicht sehr glücklich darüber, aber eigentlich hat es mich zu einer stärkeren Person gemacht. Man findet Dinge über sich selbst heraus, die einem vielleicht nicht bewusst waren, oder ich glaube, man kann von einer Beziehung ziemlich vereinnahmt werden, wenn man jünger ist, und ich habe diese Zeit auch für mich sehr geschätzt, obwohl ich das damals nicht gedacht habe.“

Doch schon am 1. Juli 2007 schien ihr Liebes-Comeback besiegelt, als Kate Middleton gemeinsam mit ihrer Familie das Gedenkkonzert „Concert for Diana“ im Wembley-Stadion besuchte, das Prinz William und Prinz Harry moderierten. Es wäre Lady Dianas 46. Geburtstag gewesen, doch die Prinzessin verstarb bereits im August 1997. Das Konzert, auf dem Musiker wie Elton John, Kanye West und „Take That“ auftraten, soll rund 500 Millionen Fernsehzuschauer in 140 Ländern gezählt haben.

—————————————-

Mehr zu Prinz William und Kate Middleton:

—————————————-

Endlich! Kate Middleton und Prinz William verloben sich nach sieben Jahren Beziehung

Nach ein paar weiteren Jahren ihrer Beziehung, in denen Kate Middleton den fiesen Spitznamen „Waity Katie“ von der Boulevardpresse verpasst bekam, gab das Paar am 16. November 2010 schließlich seine Verlobung bekannt. Prinz William habe ihr den Antrag während ihres gemeinsamen Kenia-Urlaubs am 20. Oktober gemacht.

Bei einem offiziellen Fototermin zeigte Kate ihren Verlobungsring aus Saphir und Diamanten, der früher Prinzessin Diana gehörte. „Es ist der Verlobungsring meiner Mutter“, betonte Prinz William damals.

Am 29. April 2011 folgte die große Traumhochzeit in der Westminster Abbey in London. In den darauffolgenden sieben Jahren kamen ihre drei Kinder George, Charlotte und Louis zur Welt.