Queen Elizabeth II. feiert Corona-Ostern: DIESER Verlust schmerzt besonders

Queen Elizabeth II. muss an Ostern auf einige Traditionen verzichten.
Queen Elizabeth II. muss an Ostern auf einige Traditionen verzichten.
Foto: IMAGO / i Images

Es ist bereits das zweite Osterfest, das durch das Coronavirus über den Haufen geworfen wurde. Große Verwandtenbesuche sind unmöglich, die unbeschwerte Eier-Suche mit den Nachbarskindern ebenfalls. Das ist auch bei den Royals nicht anders. Corona hat auch in diesem Jahr den Oster-Terminplan von Queen Elizabeth II. gehörig über den Haufen geworfen.

Und doch, im Gegensatz zum vergangenen Jahr, wird es in diesem Jahr mehr Möglichkeiten für Queen Elizabeth II. geben, das Osterfest gebührend zu feiern. Wenn auch im kleineren Rahmen.

Queen Elizabeth II.: Keine Ostereiersuche in diesem Jahr

So ist sich der britische „Express“ sicher, dass die Königin am Ostersonntag die Kirche besuchen wird. Wegfallen wird jedoch die Möglichkeit, am Gründonnerstag weiter entfernte Orte zu bereisen, um den sogenannten Royal Maundy, also speziell für den Anlass geprägte Silbermünzen an Menschen zu verteilen, die in diesem Jahr Besonderes für die Gesellschaft oder die Kirche geleistet haben.

------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

-----------------------

Ebenfalls entfallen, und das dürfte die kinderliebe Königin besonders schmerzen, wird das traditionelle Ostereiersuchen am Ostersonntag.

Queen Elizabeth II.: Besucht sie einen verkürzten Gottesdienst?

Einen kurzen Gottesdienst wird sich Queen Elizabeth II. in diesem Jahr jedoch nicht nehmen lassen, ist sich das britische Medium sicher, um direkt danach wieder ins Schloss Windsor zu fahren. So erlauben die Covid-Regeln in England lediglich verkürzte Messen und einen Abstand zwischen den Gläubigen von zwei Metern.

----------------------------------------

Mehr zu Queen Elizabeth II.:

Queen Elizabeth II.: Traurige Nachrichten für die Königin! Jetzt muss sie auch noch DARAUF verzichten

Queen Elizabeth II.: Harte Zeiten! Königin „einfach nur traurig“

Queen Elizabeth II.: Erster Auftritt nach Meghan-Interview – Königin sorgt für laute Lacher

----------------------------------------

Unwahrscheinlich, so der „Express“, sei es jedoch, dass auch Prinz Philip diesen Gottesdienst besuchen wird. Er erholt sich auf Schloss Windsor noch immer von seinem langen Krankenhausaufenthalt.