Veröffentlicht inPromi-TV

Michael Wendler: Irre Ansage – „In sieben Wochen wissen es spätestens alle“

Michael Wendler: Irre Ansage – „In sieben Wochen wissen es spätestens alle“

Michael Wendler.jpg
© picture alliance / dpa / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Michael Wendler ist nicht nur selbsternannter Corona-Experte. Nein, der Wendler ist jetzt auch Survival-Profi. Also jetzt nicht im Sinne von Rüdiger Nehberg, die Älteren unter uns dürften sich erinnern, der Bielefelder war in den 90ern einer DER Survival-Experten in Deutschland. Der Wendler versucht eher Survival-Produkte an seine Follower zu bringen.

Wir müssen uns jetzt also keine Sorgen machen, dass Michael Wendler in Kürze mit Machete und schwarz angemaltem Gesicht durch die Sümpfe in Florida schleicht und mit Alligatoren kämpft.

Michael Wendler wird zum Überlebensexperten

Eher versucht der Wendler seine Telegram-Fans vor einer angeblichen Gefahr zu schützen, die er schon seit Langem wittert. Der 50-Jährige ist nämlich davon überzeugt, dass Deutschland im Herbst und Winter der Blackout droht. Sprich kein Strom und kein Gas.

——————

Das ist Michael Wendler:

  • Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
  • Seit 2020 ging er mit verschwörungstheoretischen Ansichten zur Corona-Pandemie an die Öffentlichkeit
  • Michael Wendler ist mit der 21-jährigen Laura Müller liiert. Sie zeigte sich bereits nackt im Playboy und bei OnlyFans

——————

Ein Szenario, das auch in seriösen Medien diskutiert und zumeist verworfen wird. So berichtet beispielsweise die „Tagesschau“, dass Experten einen Blackout in diesem Winter für unwahrscheinlich halten. „Die Gefahr eines gravierenden Ausfalls der Stromversorgung in Deutschland ist nach Einschätzung von Experten auch im kommenden Winter gering“, heißt es dazu bei der ARD.

Michael Wendler: Irre Ankündigungen sind keine Seltenheit

Eine Nachricht, die Michael Wendler so anscheinend nicht glauben mag. Anders lässt es sich nicht erklären, dass er seinen Fans nun einen solarbetriebenen Stromgenerator verkaufen will. Der sei zwar teurer als ein benzinbetriebener Generator, so der Wendler, aber dafür auch sicherer. Na, dann.

Und der Wendler macht Druck. „Wartet allerdings nicht so lange. In sieben Wochen, acht Wochen, neun Wochen, wissen es spätestens alle, was da auf Deutschland zurollt und dann ist es natürlich zu spät“, erklärt der Ex-Schlagersänger.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aussagen, mit denen man vorsichtig umgehen sollte. Wir erinnern uns: Für den vergangenen September hatte Michael Wendler angekündigt, dass alle Corona-Geimpften tot seien.

———–

Mehr aus der Welt der Promis:

———–

Derzeit macht der Wendler zusammen mit seiner Frau Laura Müller Urlaub in New York. Auf der 5th. Avenue posaunt er DAS heraus.