Veröffentlicht inPromi-TV

Luke Mockridge: Foto mit IHR sorgt für Empörung – „Schäm dich!“

Wie Influencer:innen mit Social Media Geld verdienen

Pamela, Bibi oder Lena und Lisa: Diese Namen sind aus der Social-Media-Welt nicht wegzudenken. So viel verdienen die Influencerinnen!

Nach den Vorwürfen seiner Ex-Freundin ist es plötzlich ganz still um Luke Mockridge geworden. Der Komiker zog sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurück und tauchte unter.

Seine gute Freundin Joyce Ilg veröffentlichte kurz darauf ein Video, in dem sie ihm ihre Unterstützung aussprach und verriet, wie sehr Luke Mockridge unter den Anschuldigungen litt. Nun zeigt sich der Comedian erstmals wieder freudestrahlend bei Instagram.

Luke Mockridge zeigt sich im Partnerlook mit Freundin Joyce Ilg

Doch diese Freude ist wohl nur von kurzer Dauer. Denn: Der neue Schnappschuss von Luke Mockridge sorgt direkt für den nächsten Skandal. Auf dem Bild liegt er neben Joyce Ilg auf einer Couch. Beide tragen wild gemusterte Kapuzenpullover und lächeln glücklich in die Handykamera.

Zu ihrem gemeinsamen Selfie schreibt die 38-Jährige bei Instagram: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K. O.-Tropfen bekommen. Frohe Ostern!“ Dazu teilt sie ein rotes Herz und den Hashtag „Partnerlook“.

Der Beitrag geht sofort viral. Allerdings nicht, weil man vermutet, dass Joyce und Luke vielleicht mehr als nur Freunde sein könnten, sondern weil ihr Witz über K. O.-Tropfen, die meist mit sexueller Gewalt in Verbindung stehen, eine Grenze überschreitet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans greifen Freundin von Luke Mockridge an: „Tiefer kann man nicht sinken“

Nach nur 24 Stunden zählt der Post bereits über 13.400 Kommentare. Der Großteil der Nutzer kritisiert Joyce Ilg scharf für ihren Spruch:

  • „Der Spruch ist leider total geschmacklos.“
  • „Das ist der unterirdischste Post dieses Tages.“
  • „Schäm dich!“
  • „Das wird dir (hoffentlich) in einigen Jahren sehr, sehr peinlich sein!“
  • „Ich wünsche euch alles legal Schlechte.“
  • „Einfach widerlich, sich über Opfer von sexueller Gewalt witzig zu machen.“
  • „Tiefer kann man nicht sinken.“

Wenig später aktualisiert die Komikerin ihre Bildunterschrift und fügt hinzu: „Das sollte kein Witz auf Kosten von K. O.-Tropfen Opfern sein, sondern eine Anspielung darauf, dass Luke diesen K. O.-Tropfen Gag ja damals in seinem Programm hatte und ihm das nachträglich als vermeintlicher ‚Beweis von Schuld‘ ausgelegt wurde. Er hat aber ja nie jemandem K. O.-Tropfen gegeben.“

—————————————-

Weitere News zu Luke Mockridge:

—————————————-

Doch auch Joyces Erklärung macht es nicht besser. Für die Mehrheit der Instagram-Nutzer steht fest: Es gibt gewisse Grenzen, die Humor nicht überschreiten sollte. Luke Mockridge selbst hat sich bisher nicht zu dem Skandal um das gemeinsame Foto geäußert.