Veröffentlicht inPromi-TV

Das ist Reality-TV-Sternchen Leyla Lahouar

Leyla Lahouar ist aus dem Bachelor und diversen anderen Reality-Formaten bekannt. Doch was steckt hinter dem Reality-TV-Sternchen?

Leyla Lahouar am Flughafen.
Vor der Kamera ist sie zu Hause - ALLES über Leyla Lahouar. Foto: IMAGO/Future Image

Leyla Lahouar ist eigentlich für ihre Teilnahme an heißen, romantischen Date-Formaten bekannt. 2024 verschlug es die Reality-TV-Darstellerin aber nicht an schöne Strände und Palmen, sondern in die Tropen von Australien bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Doch auch aus der Dschungelcamp-Prüfung entwickelte sich eine halbe Datingshow inklusive Bitch-Fight. Mit welchen Kenntnissen Reality-TV-Sternchen Leyla in die Fernsehformate zieht, verraten wir dir.


Steckbrief

  • Name: Leyla Lahouar
  • Geburtsjahr: 1996
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Beruf: Influencerin, Unternehmerin und Teilhabeassistentin
  • Beziehungsstatus: Single
  • Instagram: leylalahouar

Leyla Lahouar hat tunesische Wurzeln und wurde in Bad Homburg geboren. Wenn sie nicht gerade ihren nächsten TV-Auftritt hat, arbeitet die Frankfurterin als Teilhabeassistenz an einer Grundschule. Dort hilft sie Kindern mit besonderem Bedarf bei der Integration am Schulalltag. Ihre lebendige Art lässt nicht nur Kinderherzen, sondern auch Reality-TV-Fans aufblühen. Bekannt wurde sie jedoch nicht für ihre positive Ausstrahlung. Ganz im Gegenteil – ihr Skandal bei „Ex on the Beach“ von RTL machte das Reality-TV-Sternchen berühmt.

Leyla Lahouars TV-Auftritte

Ja, richtig gehört! Leylas erster TV-Auftritt sorgte für viel Gesprächsstoff. Bei der dritten Staffel von „Ex on the Beach“ traf sie auf ihren Exfreund Teezy. Was erst nach einem Comeback des Pärchens aussah, endete mit brutalen Schlagzeilen. Denn als Teezy sich in der Entscheidung zwischen Ex oder Next entscheiden musste, fiel seine Wahl doch auf Kandidatin Gina. Leyla reagierte mit einem heftigen Gewaltausbruch und schlug auf Teezy ein. Heute zeigt sich die Frankfurterin einsichtig und bereut ihre Tat. Ihre Gewalttätigkeit bedeutete für Leyla Lahouar zwar das Aus in der Show, aber nicht im TV. Bei der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ging es für Leyla bis ins Finale und auf Platz zwei. Die Dschungel-Krone musste sie Lucy Diakovska überlassen.

JahrTV-Sendung
2022Ex on the Beach
2023Der Bachelor
2023Bachelor in Paradise
2024Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Leyla Lahouars TV-Auftritte in der Tabelle.

Keine Rosen im Liebesleben von Leyla Lahouar

Bachelor-Kandidatin Leyla Lahouar.
Welcher Mann erobert das Herz von Leyla? Foto: RTL

Auch beim „Bachelor“ konnte Leyla ihr Liebesglück nicht finden. In der 13. Staffel der Dating-Show kämpfte die Frankfurterin um das Herz von David Jackson, der sich im Finale für Kandidatin Lisa entschied. Für Leyla endete die Reise schon in der siebten Nacht der Rosen. Denn sie schaffte es einfach nicht, aus sich heraus zu kommen. In Gesprächen mit David sahen Zuschauer nichts von ihrem flippigen Humor, durch den sie bei Fans zur Sympathieträgerin wurde.

Kurze Zeit später versuchte die Frankfurterin es nochmal in der fünften Staffel von „Bachelor in Paradise“ – ohne Erfolg. Zwar knisterte es heftig zwischen ihr und Teilnehmer Amir Hosseiny, doch auch aus diesem Match wurde nichts. Dabei hatte Leyla starke Gefühle für den Ex-Schweizer-Bachelorette-Kandidaten. Die beiden teilten viele schöne Momente und verbrachten sogar eine Nacht in der Love Suite. Doch dann knutschte Leyla mit Kaan Aktas und erntete einen Korb von Amir. In Folge fünf verließ sie die Show freiwillig.

DAS brachte Leyla mit ins Dschungelcamp

In mir steckt richtig viel Wifey-Material.

Leyla Lahouar

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wünschte sich Leyla ein paar gut aussehende Männer in den Dschungel. Als Single zeigte sich die Dschungelcamp-Teilnehmerin vor Beginn der Show offen für Flirts. Mit einem schönen Lächeln, guten Parfum und vor allem viel Humor könne der ein oder andere Mann es schaffen, das Herz der Frankfurterin zu erobern. Auserwählter war Mitcamper Mike Heiter – nach einem kurzen Flirt kassierte Leyla jedoch einen Korb.

Eins war bei Leyla auf jeden Fall mit drin: Lipgloss. Als Beauty-Händlerin und -Influencerin durfte es bei der Dschungelcamp-Kandidatin auch in den Tropen nicht an ihrem geliebten Kosmetikartikel fehlen. Trotz ihrer vielen Ängste, insbesondere vor Spinnen, wurde Leyla immer wieder in Dschungelprüfungen gewählt – und brach diese ab. Sogar im Finale versagte das Reality-TV-Sternchen. In Streitereien mit Kim Virginia ging Leyla aber als Zuschauer-Liebling hervor. Schon bei „Bachelor in Paradise“ bewies sie ihren Einsatz gegen Slutshaming und für Girls-Support. Im Dschungel hatte sie jede Menge passende Sprüche auf Lager.

Nun hast du alle wichtigen Infos zu Leyla Lahouar erfahren. Wir verraten dir aber auch, was du über Anya Elsner wissen musst.