Veröffentlicht inPromi-TV

Lena Meyer-Landrut: Du errätst nie, wie die Sängerin WIRKLICH heißt

Lena Meyer-Landrut: Du errätst nie, wie die Sängerin WIRKLICH heißt

Lena Meyer-Landrut.jpg
Lena Meyer-Landrut hat einen viel längeren Namen als einige glauben... Foto: Imago Images / Eibner

Lena. Millionen Deutsche verknüpfen diesen Vornamen vor allem mit ihr: Lena Meyer-Landrut. Der Name ist kurz, prägnant und leicht zu merken. Den vollständigen Namen der erfolgreichen Sängerin kennt allerdings kaum jemand… Die Gema schon.

In der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema) sind Songs, Komponisten, Verlage und Textdichter gelistet. So auch Lena Meyer-Landrut.

+++ Lena Meyer-Landrut: Irres Bild aufgetaucht – sie hat doch nicht etwa…? +++

Lena Meyer-Landrut: So heißt die Sängerin wirklich

Sucht man beispielsweise den Song „Love me“ von Lena, zeigt einem die Gema alle an dem Hit Beteiligten Personen an. So wird Stefan Raab als Komponist und Textdichter erwähnt. Auch Lena ist als Textdichter aufgeführt, allerdings unter ihrem vollständigen Namen: Lena Johanna Therese Meyer-Landrut. Gar nicht mehr so prägnant.

—————————————-

Mehr zu Lena Meyer-Landrut

  • Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin
  • Mit dem Song „Satellite“ gewann sie am 29. Mai 2010 den Eurovision Song Contest
  • Im Jahr 2011 trat sie mit dem Lied „Taken by a Stranger“ erneut an und erreichte dabei den zehnten Rang
  • Derzeit ist Lena Meyer-Landrut auf großer „Only Love“-Tour

—————————————-

Lena Meyer-Landrut sorgte diese Woche schon für Aufregung unter ihren Anhängern. Vermuteten diese doch, dass sich die Sängerin die Haare radikal abgeschnitten hatte. Doch schnell gab es Entwarnung: Die 28-Jährige trug ihre Haare lediglich zu einem Zopf. >> Mehr dazu hier.

Am Dienstag gab Lena Meyer-Landrut mehr zu ihrer „More Love“-Tour 2020 bekannt. Im April und Mai wird sie unter anderem in Leipzig, München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg zu sehen sein. Die Tickets kosten rund 45 Euro.

—————————————-

Mehr Inhalte zu Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut postet heißes Bild „gegen das graue Wetter“

Lena Meyer-Landrut teilt Unterwäsche-Selfie – doch ihre Botschaft verwirrt

—————————————-

(bs)