Kate Middleton – Rührend: Was sie hier trägt, gehörte früher ...

Kate Middleton hat etwas ganz Besonderes getragen. (Archivbild)
Kate Middleton hat etwas ganz Besonderes getragen. (Archivbild)
Foto: imago images / Mary Evans

London. Als Mitglied der königlichen Familie hat Kate Middleton viele Verpflichtungen. Sie ist die Schirmherrin zahlreicher Organisationen, muss das Vereinigte Königreich auch im Ausland vertreten.

Die Repräsentation des Landes gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Royals. Auch am Mittwochabend fand im Buckingham Palace ein Empfang statt, an dem Kate Middleton neben anderen Königlichen Hoheiten teilnahm.

Kate Middleton bei Empfang von der Queen

Die Queen hatte diplomatische Vertreter eingeladen. Rund 1000 Gäste erschienen im Palast, unter anderem waren Botschafter anwesend. Die „White Tie“-Veranstaltung gehört zu den wichtigsten des Jahres.

Gemäß dem Dresscode trug Kate Middleton ein nachtblaues Samtkleid von Alexander McQueen, die Haare hatte sie elegant zu einem Dutt gebunden. Doch alle achteten nur auf den Schmuck der Herzogin von Cambridge: Neben silbernen Ohrringen und einer Diamant-Kette, die sie von der Queen ausgeliehen hatte, trug die 37-Jährige eine Tiara.

--------------------

Das ist Kate Middleton:

  • geboren am 9. Januar 1982 in Reading, England
  • sie hat zwei jüngere Geschwister: Pippa und James
  • 2001 lernte sie Prinz William kennen
  • am 29. April 2011 heirateten die beiden in Westminster Abbey in London
  • seit der Hochzeit trägt sie den Titel Herzogin von Cambridge
  • mit William hat Kate drei Kinder: George (* 2013), Charlotte (* 2015) und Louis (* 2018)

--------------------

+++ Kate Middleton und Prinz William: Experte sicher – „Die beiden werden ...“ +++

Kate Middletons Hommage an Prinzessin Diana

Es ist nicht irgendein Kopfschmuck, sondern eine rührende Geste in Richtung ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana. Denn die „Cambridge Lover's Knot Tiara“, die 1914 angefertigt wurde, bekam Diana als Hochzeitsgeschenk.

-------------------

Weitere News von den Royals:

Top-Themen des Tages:

-------------------

Lieblingsschmuckstück von Herzogin Kate

Mittlerweile ist die Tiara in den Besitz von Prinz Williams Frau übergegangen und soll zu ihren liebsten Schmuckstücken zählen.

+++ Royals: Enthüllt! DIESE Entscheidung bereut die Queen am meisten +++

Meghan Markle und Prinz Harry in den USA

Neben Kate Middleton und der Queen höchstpersönlich waren auch Prinz William, Prinz Charles und Herzogin Camilla anwesend. Nicht dabei waren Prinz Harry und Meghan Markle: Sie gönnen sich eine mehrwöchige Auszeit und besuchen die Heimat der Herzogin von Sussex. Auch über Weihnachten werden die beiden mit Söhnchen Archie in den USA sein. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN