Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews plötzlich wieder auf der großen Bühne – „Zu Tränen gerührt“

Jürgen Drews hat fast einem Jahr nach seinem offiziellen Bühnen-Ende für eine emotionale Überraschung gesorgt.

Jürgen Drews kehrte mit Tochter Joelina auf die Bühne zurück.
© IMAGO/Bildagentur Monn

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Es sollte ein Abschied für immer sein – doch Jürgen Drews kann es wohl doch nicht ganz lassen. Nachdem der Schlagerstar Anfang des Jahres sein Bühnenende verkündet hatte, macht er für seine Tochter Joelina eine rührende Ausnahme.

Und bei dem Auftritt von Vater und Tochter am Donnerstagabend (7. Dezember) in der ZDF-Show „Die schönsten Weihnachtshits“ mit Carmen Nebel blieb weder bei den Sängern selbst noch bei den Zuschauern ein Auge trocken.

Jürgen Drews: Emotionales Bühnen-Comeback!

Emotionaler hätte seine Rückkehr auf die Bühne nicht sein können. Bei der ohnehin schon berührenden Spendensendung am Donnerstag im ZDF bildeten Joelina und Jürgen Drews einen besonderen Höhepunkt.

Fast ein Jahr hatte man den 78-Jährigen, der sich auch wegen einer Nervenkrankheit aus der Öffentlichkeit verabschiedete, nicht mehr bei einem Auftritt gesehen. Doch als Tochter Joelina in der Show von Carmen Nebel ihren neuen Titel „Mein größtes Geschenk“ anstimmte, tauchte der „König von Mallorca“ plötzlich im schwarzen, glitzernden Anzug in der Szene auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hand in Hand sangen die beiden die gefühlvollen Zeilen des Liedes, das Joelina selbst geschrieben hatte und sich um die Wichtigkeit der Familie dreht. Während das Vater-Tochter-Duo sang, wurden im Hintergrund Familienfotos der Drews gezeigt.

Jürgen Drews: „War mir ein Herzenswunsch“

Nach dem Duett flossen Tränen bei Joelina – aus einem ganz bestimmten Grund, wie sie Carmen Nebel erklärte. „Wir hatten als Familie ein nicht so leichtes Jahr. Ich habe die ganzen Emotionen in diesen Song gepackt und da war es mir ein Herzenswunsch, dass mein Papa ihn mit mir singt – und den hat er mir erfüllt und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.“

Nicht nur Joelina, auch Jürgen Drews selbst kämpfte mit den Tränen – genauso wie die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen.


Mehr Themen:


„So großartig. Die Überraschung ist Dir gelungen. Dass Jürgen noch einmal mit Dir gesungen hat. Uns hat es zu Tränen gerührt. So viel Liebe und Menschlichkeit. Danke“, kommentiert etwa jemand auf Joelinas Instagram-Account. „DANKE für diesen Song und vor allem für die Überraschung vorhin! Saß heulend vor dem Fernseher“, gibt eine weitere Followerin zu. Ein anderer Kommentator findet: „Ein wunderschöner Song und ein toller Auftritt von Euch im ZDF heute. Nicht nur Ihr hattet feuchte Augen.“

Markiert: