Jasmin Wagner spricht offen über Trennung: „Vermisse einiges von dem Leben mit meinem Mann“

Jasmin Wagner spricht ganz offen darüber, wie es für sie nach der Trennung von ihrem Mann weiterging.
Jasmin Wagner spricht ganz offen darüber, wie es für sie nach der Trennung von ihrem Mann weiterging.
Foto: IMAGO / Future Image

Am Tag der Hochzeit schwören sich Paare die ewige Liebe. Bis zum Tod wollen sie dann gemeinsam durchs Leben gehen. Ein Tag ohne den anderen? Unvorstellbar. Doch was passiert mit einem, wenn es dann plötzlich doch aus ist? Auch Sängerin Jasmin Wagner muss sich nun wieder als Single durchschlagen.

Fünf Jahre lang war sie mit dem Schweizer Unternehmer Frank Sippel verheiratet. Im Jahr 2020 trennte sich das Paar und Jasmin Wagner ist dorthin zurückgekehrt, wo alles begann.

Jasmin Wagner über Trennung von Mann Frank Sippel: „Das ist das Schwerste im Leben“

Gemeinsam mit ihrem Mann lebte Jasmin Wagner in Zürich und Berlin. Nach der Trennung zog sie wieder in ihre Heimatstadt Hamburg. Dort will sie jetzt ein ganz neues Kapitel beginnen und begibt sich erstmals wieder auf den Datingmarkt.

In ihrem Song „Lass los“, der auf dem neuen Album „Von Herzen“ zu hören ist, singt Jasmin Wagner: „Lass los, was dich am Boden hält. Lass los, was dir den Weg versperrt. Lass los, was dich nur traurig macht.“ Im Interview mit der „Gala“ erklärt sie, dass es sich dabei um ihre gescheiterte Beziehung mit Frank Sippel handelt.

„Es kommt mir vor, als hätte ich damals beim Schreiben schon unterbewusst meine eigene Situation beschrieben: Dass man es noch nicht ausspricht, aber sich schon auf den Moment zubewegt, loslassen zu müssen. Das ist das Schwerste im Leben“, so die 41-Jährige über die Liebeskummer-Ballade.

----------------------------------------

Das ist Jasmin Wagner:

  • Jasmin Wagner wurde am 20. April 1980 in Hamburg geboren
  • Jasmin Wagner wurde in den 90er-Jahren unter ihrem Künstlernamen „Blümchen“ bekannt
  • Ihr erster Hit war im Jahre 1995 der Song „Herz an Herz“
  • 2000 brachte „Blümchen“ ihr letztes Album heraus
  • 2019 gab Jasmin Wagner ihr Comeback als „Blümchen“ in Gelsenkirchen
  • Bei der Party-Reihe „90er Live“ stand sie mit Stars wie Haddaway, Dr. Alban, den Vengaboys oder David Hasselhoff auf der Bühne
  • Im April 2021 veröffentlichte die Sängerin unter ihrem Namen Jasmin Wagner die Single „Gold“
  • Am 23. Juli brachte sie ihr neues Album „Von Herzen“ heraus

----------------------------------------

Jasmin Wagner: Nach Liebes-Aus wollte sie ihren Mann direkt wieder anrufen

Kurz nach der Trennung habe Jasmin Wagner immer wieder das Verlangen verspürt, ihren Mann anzurufen, um ihn auf dem Laufenden zu halten. Schließlich war sie es gewohnt, alles im Leben mit ihm zu teilen. „Ich musste komplett umdenken“, gesteht die Hamburgerin.

Doch die „Blümchen“-Sängerin hat erkannt, dass der Abschied auch ein Neuanfang bedeutet. Und das Gefühl von Freiheit, nach dem sie sich lange gesehnt hat, scheint dagegen unbezahlbar zu sein.

„Sicherlich vermisse ich einiges von dem Leben mit meinem Mann und seiner Familie, die auch zu meiner Familie geworden ist. Aber Leben bedeutet nun mal Veränderung. Eine Partnerschaft ist immer Teamsport. Nun kann ich als Single wieder ganz alleine entscheiden und das ist ein großes Plus“, berichtet Jasmin Wagner.

----------------------------------------

Mehr Promi-News:

Sarah Connor: Dieses Bild macht betroffen – „Erschütternd“

Mark Forster: Nach zwei Jahren – jetzt lässt er Katze aus dem Sack

„Kelly Family“-Star Maite Kelly: Diese Worte lassen sie ausflippen – „Es wird ernst“

----------------------------------------

Inzwischen treffe sie auch wieder andere Männer. Einen neuen Freund hat die „Gold“-Sängerin der Öffentlichkeit jedoch noch nicht vorgestellt.

Auch über das Liebesleben von Beatrice Egli kursieren wilde Gerüchte. Was sie zu ihrer angeblichen Liaison mit Florian Silbereisen zu sagen hat, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals