Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und herzlich“ (RTL2): Hiobsbotschaft kurz vor der 100. Sendung

Schlechte Nachrichten kurz vor Ausstrahlung der 100. Sendung „Hartz und herzlich“ auf RTL ZWEI. Es geht um Janine aus Mannheim.

Hartz und herzlich
© RTL ZWEI

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus.

Aus der Traum. Gerade einmal vier Monate ist es her, dass Janine, bekannt aus der RTL-ZWEI-Sozialreportage „Hartz und herzlich“ ihren eigenen Beauty-Salon in Mannheim eröffnete. Ein riesiger Erfolg für die einst Arbeitslose. Schließlich sollte der Laden ihr Ticket raus aus der Armut sein.

Doch nun ist der Salon bereits wieder dicht, wie „Hartz und herzlich“-Protagonistin Janine via Instagram bekannt gibt. Dort schreibt die Stylistin: „Hallo liebe Community und Gäste. Ich arbeite ab sofort von Zuhause aus. Mein Laden ist ab sofort geschlossen. Es ist nichts Schlimmes passiert, es war meine Entscheidung. Nicht vergessen: Buchungen bitte per E-Mail. Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag.“

„Hartz und herzlich“-Star Janine macht Laden dicht

Was genau hinter der überraschenden Schließung steckt? Unklar. Schließlich hatte Janine noch vor wenigen Tagen verlautbaren lassen, dass an Gerüchten, die sich um die Schließung ihres Salons drehten, nichts dran sei.

„JA! Ich besitze meinen Laden noch! Und selbst wenn nicht, kann man mich trotzdem noch buchen. Das hängt nicht vom Laden ab. Ich bin im Laden, sobald ich Buchungen habe. Sollte ich nicht im Laden sein, sind entweder gerade keine Termine da oder ich bin geschäftlich unterwegs“, sagte sie ebenfalls in ihrer Instagramstory.

„Hartz und herzlich“ feiert 100. Sendung

Die Gerüchte waren via Facebook aufgekommen. Sie selbst sei aber nicht bei Facebook, sagte Janine deutlich. Aufgrund eben solcher Gerüchte. Ihre Fans bei Instagram stehen hinter ihr. „Zeig es allen, die dir den Aufstieg nicht gönnen und darauf warten, dass geschlossen wird. Du kriegst das hin“, heißt es beispielsweise. Oder: „Janine, ich mag dich sehr. Und ich finde es toll, dass du es so geschafft hast, dich selbstständig zu machen.“


Mehr Nachrichten:


Fans der Serie dürfen sich übrigens auf neue Folgen freuen. Am Dienstag (4. April 2023) feiern RTL ZWEI und „Hartz und herzlich“ die 100. Folge der Armutsreportage. Los geht es um 20.15 Uhr.