Veröffentlicht inPromi-TV

Harry Styles spielt in Köln: Als der Sänger DAS fragt, ertönen Buhrufe aus Publikum

Harry Styles spielt in Köln: Als der Sänger DAS fragt, ertönen Buhrufe aus Publikum

Harry Styles Bühne.jpg
Harry Sryles spielte am Freitagabend in Köln. Foto: IMAGO / Pacific Press Agency

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, dass man sich auf einer 80er-Party verirrt hat. Unzählige Menschen in kunterbunten Outfits, mit selbstgebastelten Schildern in der Hand und Federboas in allen Farben um den Hals tummeln sich vor der Lanxess-Arena in Köln. Doch hier wird heute nicht zu den Hits von Nena, Alphaville oder Wham! getanzt. Die Musik, die die Menschen hier wollen, kommt von Harry Styles.

In den hunderte Meter langen Schlangen warten Fans ungeduldig darauf, die Halle betreten zu können. In Massen rennen sie durch den Eingang als die Tore endlich öffnen. In der Hoffnung sich den besten Platz ganz vorne sichern zu können. Schließlich wollen sie ihrem Idol Harry Styles auf seiner „Love on“-Tour 2022 einmal ganz nah sein.

Harry Styles wird in Köln mit Kreischkonzert empfangen

Es ist zehn Minuten nach neun und die Anspannung der Fans ist greifbar. „Harry, Harry, Harry“, schreit die Menge in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Und dann kommt der Moment, auf den alle so lange hingefiebert haben. Es wird stockdunkel. Ein einziger Scheinwerfer erleuchtet die Bühne, dann kommt ein zweiter hinzu, dann ein dritter. Die Band stimmt das erste Lied an. Doch als Harry Styles in seinem roten Anzug auf die Bühne stürmt, hat die Musik es schwer gegen das Gekreische der knapp 20.000 Fans anzukommen.

Harry Styles: Handküsse, Danksagungen und Geschenke

Zwei Stunden lang versetzt der Engländer das Publikum in Ekstase. Die Sitzränge beben durch die Sprünge der Fans, Tausende Arme schießen immer wieder in die Luft, Menschen tanzen in Polonaisen durch die Lanxess Arena. Doch Harry Styles begeistert in Köln nicht nur mit seinem Gesang und seiner einmaligen Bühnenpräsenz. Es ist vor allem sein Umgang mit den Fans, der diesen Abend ganz besonders macht. Der Sänger verteilt Handküsse, bedankt sich für die grandiose Stimmung, nimmt Geschenke an, die ihm auf die Bühne geworfen werden. Doch vor allem für eine Sache nimmt er sich viel Zeit: Er liest, was die Fans für ihn auf die Plakate geschrieben haben und in die Höhe heben. Eine Botschaft hat es ihm dabei besonders angetan.

Harry Styles in Köln: Zwei Fans haben ganz besonderen Grund zum Feiern

Als er diese Zeilen liest, schaut er erstmal verdutzt. Auf dem Plakat eines Mädchens steht: „Wir sind hier, um meine Trennung und den Abschluss meiner besten Freundin zu feiern“. Daraufhin will es der Sänger ganz genau wissen und fragt, wie lange Nina, so heißt das Mädchen, mit ihrem Freund zusammen war. Die Antwort überrascht ihn deutlich: „Vier Jahre? Das ist eine lange Zeit! Wieso ist es denn zu Ende gegangen?“, will der ehemalige Star der Boyband „One Direction“ wissen. Nina antwortet, dass es einfach nicht mehr gepasst habe.

Plötzlich hört man die ganze Halle laut buhen. Lachend fragt Harry Styles seinen Fan nach dem Namen des Ex-Freundes. „Marcel“, verrät sie. „Was haltet ihr von Marcel?“, stachelt Styles die Menge an. Die Buhrufe werden um einiges lauter. „Der arme Marcel, er sitzt bestimmt gerade zu Hause und macht sich einen ruhigen Abend und weiß nicht, dass ihn tausende Menschen ausbuhen“, scherzt der Sänger. Den nächsten Song widmet Harry Styles seinem Fan Nina, die unter Freudentränen mitsingt.

——————————–

Mehr Promi/TV News:

——————————–

Harry Styles: DAMIT sorgt er für den Höhepunkt in Sachen Kreischen

Es sind diese einzigartigen, nahbaren Momente, die Harry-Styles-Konzerte auszeichnen. Und doch irgendwann sind auch sie zu Ende. Früher als erwartet verabschiedet sich Harry Styles samt Band und verschwindet unter der Bühne. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil.

Die Fans schreien nach einer Zugabe. Und die sollen sie auch bekommen. Ganze vier Lieder lassen die Menge nochmal komplett eskalieren. Dabei hat sich der Sänger seine erfolgreichsten Songs für das Finale aufgehoben. „As it was“, „Sing of the Times“, „Watermelon Sugar“ und „Medicine“ heizen den Fans nochmal so richtig ein. Beim letzten Lied erreichte die Dezibelzahl dann ihren Höhepunkt. Unter tobendem Applaus und einem letzten Kreischen verabschiedet sich Harry Styles.

Glücklich aber auch sichtlich geschafft strömen die Fans aus der Halle. Vereinzelt hört man Gruppen ihre Lieblingslieder des Abends singen, andere holen sich noch ein Plakat ihres Idols am Stand für Merchandise. Und so geht ein grandioser Abend zu Ende. Ein Abend, den die Fans so schnell nicht vergessen werden.