Veröffentlicht inPromi-TV

GZSZ: Schlechte Nachrichten für die Fans – RTL sorgt für Gewissheit

Die Fans der RTL-Serie „GZSZ“ müssen nun ganz stark sein. Der Sender nimmt nämlich gezwungenermaßen eine Programmänderung vor.

GZSZ
u00a9 RTL

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Bereits seit dem Jahr 1992 unterhält die RTL-Serie „GZSZ“ Fernsehzuschauer mit ganz großen Gefühlen, Dramen und Intrigen. Über die Jahre ist lediglich Urgestein Wolfgang Bahro als Fiesling Jo Gerner erhalten geblieben, der restliche Cast wird regelmäßig verändert.

„GZSZ“ ist über Generationen hinweg beliebt und wird von Zuschauern zuverlässig zur gleichen Sendezeit geschaut. Doch nun gab RTL eine Änderung im Programm bekannt, die dem ein oder anderen Fan ganz und gar nicht gefallen wird.

„GZSZ“-Fans müssen ganz stark sein

Wochentags wird „GZSZ“ immer von 19.40 Uhr bis 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Fans der Daily-Soap können die neuste Folge rund um ihre Lieblingscharaktere meist kaum erwarten. Nun gab RTL jedoch eine Programmänderung bekannt, die den Fans der Serie sicherlich gar nicht passen wird.

Das „GZSZ“-Team verkündete am Dienstag (11. Juni) auf dem offiziellen Instagram-Profil der Sendung: „Wichtige Info für alle, die GZSZ auf RTL+ gucken – aufgrund der Fußball EM (buuuuh) läuft am 18. Juni keine neue Folge GZSZ im TV – und damit entfällt heute die Ausstrahlung einer neuen Folge bei RTL+. Morgen geht es dort aber wie gewohnt weiter!“

Bei RTL+ können Fans die neuesten Folgen immer schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung sehen. Der Ausfall am 18. Juni hat daher zur Folge, dass 7 Tage vorher – am 11. Juni – entsprechend auch keine Folge vorab bei RTL+ zu sehen ist.

Bei den Instagram-Followern der Vorabendserie kommen diese Nachrichten gar nicht gut an. Die Fans der RTL-Sendung machen ihrem Unmut in den Kommentaren Luft und schreiben:

  • „Wegen sowas Unwichtigem wie Fußball muss GZSZ ausfallen, na toll.“
  • „Keine braucht Fußball, Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist wichtiger!“
  • „Das ist echt sehr schade!!!“
  • „Also heute sind schlechte Zeiten für uns…“
  • „Geht ja gaaaar nicht.“

Der Verzicht auf eine Folge ihrer Lieblingsserie scheint den Zuschauern nicht leicht zu fallen.



Nach der kurzen „GZSZ“-Pause können sich die Fans der Serie dafür umso mehr auf die kommenden Folgen der Vorabendserie freuen.