Veröffentlicht inPromi-TV

GNTM: Siegerin Alex lüftet Geheimnis – SO sah ihr altes Ich aus

GNTM: Siegerin Alex lüftet Geheimnis – SO sah ihr altes Ich aus

Alex-Mariah-Peter-GNTM.jpg

GNTM: Siegerin Alex lüftet Geheimnis – SO sah ihr altes Ich aus

GNTM: Siegerin Alex lüftet Geheimnis – SO sah ihr altes Ich aus

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter veröffentlichte jetzt ein Bild, das sie lange Zeit im Verbogenen hielt. Sie ist einen Schritt gegangen, der ihr viel Überwindung und Mut abverlangt hat.

Alex Mariah Peter zeigt ihrer Community auf Instagram, wie sie früher aussah. Die GNTM-Gewinnerin von 2021 sah damals noch ganz anders aus. Kein Wunder: Das Bild wurde vor ihrer Geschlechtsumwandlung gemacht.

GNTM-Star Alex Mariah zeigt Foto von früher

Dass sie diesen Schritt geht und erstmals zeigt, wie sie als Mann aussah, hat einen ernsten Hintergrund. In ihrer Story auf Instagram erzählt sie parallel zum Beitrag: „Es ist traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um gehört zu werden. Denn ich würde euch das Foto lieber nicht zeigen“.

———————

Das ist GNTM:

  • „Germany’s next Topmodel“ ist eine Castingshow auf ProSieben
  • Seit 2006 wird die TV-Sendung ausgestrahl
  • Topmodel Heidi Klum moderiert GNTM und gilt als Chef-Jurorin
  • Das Konzept von „Germany’s next Topmodel“ basiert auf dem amerikanischen Vorgänger „America’s Next Top Model“
  • Die Kandidatinnen erwarten während des Drehs unterschiedliche Challenges, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen müssen
  • Sehr beliebt ist die Folge des Umstylings, da bekommen einige Models neue Frisuren
  • Ganze Folgen kann man auch auf Joyn schauen

———————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf dem Bild können die Fans Alexander Peter sehen. So hieß das Model nämlich, bevor sie die Geschlechtsumwandlung hatte. Viele ihrer Follower schätzen den Mut der 24-Jährigen und freuen sich endlich mal ein Bild aus der Vergangenheit zu sehen. Fans kommentieren unter anderem das:

  • Finde es sehr stark, dass du das mit uns teilst, das hättest du nicht tun müssen, danke für deine Offenheit
  • Ich bin stolz auf dich, Alex. Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst
  • So bewundernswert das du dich getraut hast es zu veröffentlichen und mit uns zu teilen! Vielen Dank du bist so eine starke Frau und ein großes Vorbild für so viele!
  • Bezauberndes Lächeln! Hauptsache man fühlt sich glücklich in seinem Körper!

In einem Gespräch mit RTL verrät Alex, wie schwer es ihr gefallen sei, das Bild zu posten und somit der ganzen Welt ihr altes Ich zu offenbaren. Sie möchte aber auf ihre Geschichte aufmerksam machen und Menschen Mut machen. Sie möchte ein Vorbild sein für alle, die sich damals so gefühlt haben wie Alexander Peter einst.

———————

Mehr zu GNTM:

GNTM-Kandidatin offenbart trauriges Detail aus ihrer Kindheit – „Abgesetzt und quasi nicht mehr abgeholt“

GNTM-Lüge aufgeflogen! Jetzt kommt DAS ans Licht

GNTM: Trotz Rauswurf bekommt SIE begehrten Job bei internationalem Designer

———————

Alex Mariah Peter hat in ihrer Staffe als erste Transfrau bei GNTM gewonnen. Dieses Jahr sind bei der Castingshow erstmals ältere Frauen dabei. Diese Kandidatin ist 66 Jahre alt und polarisiert stark in der aktuellen Staffel. Wird ihr die Sensation gelingen, sich den Titel zu holen?

In der letzten Folge war der wohl härteste Fotograf der Modebranche zu Besuch. Vor seinen Kritiken schlotterten schon Models in anderen GNTM-Staffeln. Doch so übel, war es noch nie. (Hier mehr dazu)