Fynn Kliemann: Offenes Geständnis – „Ich habe versagt“

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Beschreibung anzeigen

Er galt als DER Youtube-Star in Deutschland. Heimwerker-Videos, Netflix-Videos, gar sein eigenes kleines Land hatte Fynn Kliemann in Niedersachsen errichtet. Doch dann kam der Kollaps.

In seinem „ZDF Magazin Royale“ zerlegte Jan Böhmermann die heile Welt des Fynn Kliemann. Der, der sich stets als Saubermann feiern ließ, stolperte über schmutzige Maskendeals.

Fynn Kliemann entschuldigt sich für seine Maskendeals

Eine Zeit lang zog sich der 34-Jährige zurück. Nun meldet er sich mit einem über sechs Minuten langen Video zurück. Fynn Kliemann sieht fertig aus, er hat Augenränder, wirkt müde und erschöpft. „Ich dachte immer, die Kritik trifft hier den Falschen“, sagt er zu Beginn seines Videos.

Doch dann habe er den Fall genau prüfen lassen und dabei festgestellt, dass die Kritik doch den Richtigen treffe. „Ich habe so viel Scheiße gebaut und dann einfach versagt als dieser Typ, der ich niemals sein wollte. Ein Unternehmer. Und das tut mir leid. Es tut mir wirklich leid und ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen“, sagt Kliemann offen.

Fynn Kliemann offen: „Es hat sich einfach voll gut angefühlt, von euch gemocht zu werden“

Er habe die Prozesse beschleunigen wollen, habe möglichst schnell Masken beschaffen wollen. „Es hat sich einfach voll gut angefühlt, von euch gemocht zu werden“, so Kliemann weiter. Er wollte krasser sein, als er eigentlich war, verdeutlicht der YouTuber weiter und sei daran gescheitert.

282.000 Euro habe er mit den Masken eingenommen. Das Geld wolle er jetzt spenden. Zudem wolle er sich und alles um sich herum so umbauen, dass diese Fehler nie wieder passieren können, sagt Kliemann deutlich.

Seine Fans auf Instagram glauben ihm. „Ich kauf's ihm ab“, schreibt beispielsweise ein Follower. Und ein anderer ergänzt: „Lass dich nicht hängen.… du hast ein gutes Herz und das ist das wichtigste. Fehler machen uns klüger, stärker und größer und manchmal zeigen sie uns einfach nur, worauf es im Leben wirklich ankommt.“

------------

Mehr Promi-News:

--------------------

Schon einmal hatte sich Fynn Kliemann zu den Vorwürfen geäußert. Was er damals sagte, erfährst du hier.