Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“: Joachim Llambi wird im ZDF-Interview deutlich – „Falsche Frage“

Joachim Llambi wird auf der Facebookseite des ZDF-„Fernsehgarten“ interviewt. Der „Let’s Dance“-Star wird deutlich.

Fernsehgarten
© IMAGO / Eibner

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Der ZDF-Fernsehgarten ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Er ist der wohl bekannteste Tanztrainer der Nation: Joachim LLambi. Seit 2006 ist der gebürtige Duisburger Jurymitglied in der RTL-Show „Let’s Dance“ dabei und gilt als knallharter Kritiker. Wenn Llambi aber nicht gerade die Tanzfähigkeiten der Kandidaten benotet, ist der 58-Jährige ein ganz netter Kerl. Wie er nun auch wieder im sogenannten Mainzeltalk des ZDF-„Fernsehgarten“ bei Facebook bewies.

Dort werden den Promis stets einige Fragen gestellt, auf die sie dann möglichst spontan antworten sollen. So auch Llambi. So sollte sich der RTL-Star im „Fernsehgarten-Mainzeltalk“ beispielsweise zwischen Börsenparkett und Tanzparkett entscheiden.

Joachim Llambi im „Fernsehgarten-Mainzeltalk“

Ein eindeutiges Unentschieden. „Beides ist spannend, beides ist großartig und beides macht richtig viel Spaß“, so Llambi. Bei der nächsten Frage wurde der Duisburger dann schon deutlicher. „Lieber einen Punkt vergeben oder zehn?“, wurde der Tanzjuror gefragt. Llambis deutliche Antwort: „Falsche Frage. Der, der nichts kann, kriegt natürlich einen Punkt. Die, die großartig sind, kriegen zehn am Ende. Es geht um Ehrlichkeit.“

Und auch die Frage, mit wem Joachim LLambi gerne mal eine flotte Sohle aufs Parkett legen würde, wurde gestellt. „Boah, das bin ich schon so oft gefragt worden. Ich habe damals mal gesagt, vor einigen Jahren, da war Angela Merkel noch Bundeskanzlerin, mit der. Mit Olaf Scholz könnten wir höchstens Steh-Blues machen. Der bewegt sich wie eine Bahnschranke, nämlich gar nicht.


Mehr Nachrichten:


Und natürlich dürfte eine Frage bei einem echten Ruhrpottler nicht fehlen: „Currywurst oder Tapas?“ Auch da gab es von Llambi mehr oder weniger geteilte Punkte. „Mhhhh, beides lecker. Tolle Tapas sind schon was Besonderes, Currywurst kriegen wir ja überall.“ Dann sind wir ja schon mal gespannt, ob wir den „Let’s Dance“-Star auch bald wieder im „Fernsehgarten“ sehen. Der geht schließlich bereits am 7. Mai 2023 wieder los.