Veröffentlicht inPromi-TV

Das ist GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff ist ein bekannter Schauspieler. Wir verraten dir alles, was du über den GZSZ-Darsteller wissen musst.

Schauspieler Felix von Jascheroff in einer horizontalen Portraitaufnahme. Er lächelt, hat braune hochgegelte Haare. Man sieht ebenfalls Tattoos auf seinem Oberkörper.
Der GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff zieht 2024 in das Dschungelcamp ein. Foto: IMAGO/mix1

Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger. Das alles ist der GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff.

Felix von Jascheroff stammt aus einer echten Starfamilie. Seine beiden Eltern, Juana-Maria und Mario von Jascheroff sind ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher. Der gebürtige Berliner trat ganz in die Fußstapfen seiner Eltern und wurde auch Schauspieler. Seit 2001 spielt er den Barkeeper „John Bachmann“ in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Im Januar 2024 hat er versucht im Reality-TV, beim Dschungelcamp, durchzustarten.

Den Dschungel musste Felix von Jascheroff nach vielen Höhen und Tiefen an Tag 13 verlassen. Er landete somit auf Platz sieben. Laut RTL ist er mit dieser Platzierung der schlechteste GZSZ-Kandidat in der Geschichte des Dschungelcamps.

Steckbrief

  • Name: Felix von Jascheroff
  • Geburtsjahr: 1982
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Schauspieler und Sänger
  • Beziehungsstatus: Verlobt
  • Instagram: felixvjascheroff

Felix von Jascheroffs Karriere-Geschichte

2001 startet die TV-Karriere von Felix von Jascheroff. Damals stieg er in die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein und spielt seitdem die Rolle des Barkeepers „John Bachmann“. Insgesamt viermal wurde er mit dem Bravo Otto in der Kategorie „TV-Star männlich“ ausgezeichnet. 2001, 2002 und 2005 in Silber und 2003 erhielt er sogar Gold. Neben seiner Rolle bei GZSZ war von Jascheroff ebenfalls zu Gast bei mehreren Shows. Darunter 2017 bei „Das große Promibacken“ bei Sat.1, 2022 bei „RTL-Turmspringen“ und 2015 mit seiner damaligen Partnerin Lisa Steiner bei der Tanzschau „Stepping Out“. Seit Beginn seiner Schauspielkarriere ist er auch in der Musikbranche tätig. Felix von Jascheroff hat seit 2003 acht Singles und ein Album veröffentlicht.

JahrTV-Auftritte
2001 – JetztGute Zeiten, schlechte Zeiten
2015Stepping Out
2016Jungen gegen Mädchen
2017Das große Promibacken
2018Wer weiß denn sowas?
2022The Masked Singer
2022RTL-Turmspringen
2023Blamieren oder Kassieren
2024Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
TV-Auftritte von Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff privat

Der Berliner kam 1982 zur Welt und lebt seitdem in der Hauptstadt. In seinem Privatleben hat Felix von Jascheroff auch schon einiges erlebt. Aktuell hat er zwei Ehen mit Schauspielkollegin Franziska Dilger und Architektin Bianca Bos hinter sich. Vor Beginn des Dschungelcamps hat er seiner aktuellen Freundin Alexandra Sophie einen Antrag gemacht und steigt somit bald in die dritte Ehe ein. Mit seiner ersten Frau hat der GZSZ-Star eine gemeinsame Tochter. Felix von Jascheroffs Familie sind ebenfalls keine Unbekannten, sein Vater, Mario von Jascheroff, spricht die deutsche Stimme von Mikey Maus. Seine Mutter Juana-Maria von Jascheroff ist ebenfalls Schauspielern, genauso wie seine Großeltern Hasso Zorn und Jessy Rameik.

Felix von Jascheroff mit seiner Verlobten Alexandra Sophie. Foto: IMAGO/eventfoto54


Felix von Jascheroff ging als siebter GZSZ-Darsteller in den Dschungel, um zu zeigen, dass er auch ein „normaler“ Mensch. Vor Ort hat er keine Rolle gespielt und war ganz er selbst. Besonders hat er auch seine emotionale Seite gezeigt, vor allem liefen Tränen, als er den Brief von seiner Verlobten Sophie Winterberg vorgelesen bekommen hatte.
Alle wichtigen Infos über Felix von Jascheroff kennst du nun. Wir verraten dir aber auch, was du über Heinz Hoenig wissen solltest.