DSDS: IHM wünscht Pietro Lombardi den Sieg – ausgerechnet Ex Sarah ist anderer Meinung

DSDS-Sieger und Ex-Juror Pietro Lombardi hat einen klaren Favoriten auf den diesjährigen Sieg.
DSDS-Sieger und Ex-Juror Pietro Lombardi hat einen klaren Favoriten auf den diesjährigen Sieg.
Foto: imago stock&people gmbh / TVNOW Stefan Gregorowius; Montage DER WESTEN

Es ist soweit! An diesem Samstagabend wird der diesjährige DSDS-Gewinner gekürt. Mit Starian, Kevin, Karl und Jan-Marten haben sich vier Männer ins DSDS-Finale gesungen.

Das Ende der Casting-Show interessiert nicht nur die Fans – auch DSDS-Gewinner wie Pietro Lombardi und DSDS-Zweitplatzierte Sarah Lombardi haben ihre Favoriten bereits deutlich gemacht.

DSDS: Pietro Lombardi drückt IHM die Daumen

Seit Freitag können die vier Songs der DSDS-Finalisten schon überall gehört werden. Klar, dass die Kandidaten auf ihren Instagram-Kanälen kräftig die Werbetrommel rühren.

Der ein oder andere bekommt dabei sogar prominente Unterstützung – so wie Kevin Jenewein. Der 27-Jährige ist zum dritten Mal Teilnehmer der Casting-Show, flog aber bisher noch vor den Live-Shows raus. Dieses Jahr hat er echte Chance auf den Sieg – und einen Ex-Juror und ehemaligen DSDS-Sieger, der an ihn glaubt.

------------------

Das ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS):

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 besteht aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

----------------------------------------

Auf Instagram hat Pietro Lombardi am Freitag für Jeneweins Single „Hurricane“ geworben. „Holt euch den neuen Song von meiner goldenen CD im letzten Jahr“, schreibt der 28-Jährige und verrät damit auch gleich den Grund für seinen Favoriten. „Supportet Kevin, echt ein super Song. Hol dir den Sieg morgen“.

Pietros Ex-Frau Sarah Lombardi sieht das Ganze etwas anders. Die DSDS-Zweitplatzierte von 2011 hat ebenfalls in ihrer Instagram-Story Werbung für einen Final-Song gemacht.

+++ DSDS: Dieter Bohlen enttäuscht – „War das alles nur Geschäft für euch?“ +++

DSDS: Ausgerechnet Sarah Lombardi ist komplett anderer Meinung

In ihrer Story am Freitag lässt die Kölnerin nämlich die Single von Starian, „Hold Me“, abspielen, verlinkt sowohl den DSDS-Finalisten als auch Songwriter und ehemaligen DSDS-Teilnehmer Philippe Heithier in ihrer Story.

------------------

Mehr zu DSDS:

-----------------------

Der hat übrigens schon für Pietro Lombardi „Nur ein Tanz“ und „Es tut schon wieder weh“ geschrieben und scheint offenbar auch bei Starians Song die Finger im Spiel gehabt zu haben.

Ob das ein gutes Omen für das DSDS-Finale an diesem Samstagabend im Landschaftspark Duisburg ist? Das kannst du ab 20.15 Uhr auf RTL oder live im Stream auf TVNOW sehen. (kv)