Veröffentlicht inPromi-TV

Dschungelcamp 2024: Erster Promi offiziell! Schauspiel-Legende zieht ein

Der erste Promi für das Dschungelcamp 2024 steht nun offiziell fest. Ein erfolgreicher Schauspieler reist nach Australien.

u00a9 RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

ER ist im Dschungelcamp 2024 mit dabei!

Endlich lässt RTL die Katze aus dem Sack und macht den ersten Kandidaten für das Dschungelcamp 2024 offiziell! Nach zahlreichen Spekulationen und Rätselraten einiger Zuschauer herrscht nun Gewissheit: Eine deutsche Schauspielgröße wird nach Australien reisen und sich den Dschungelprüfungen stellen.

Dschungelcamp 2024: Schauspieler wagt das Abenteuer

Die Rede ist von Heinz Hoenig! Vielen dürfte der 72-Jährige aus dem Kult-Film „Das Boot“ bekannt sein, welcher damals sein großer Durchbruch war. Seither stand er für zahlreiche deutsche Filme und Serien vor der Kamera. Nun sucht der Mann aus Blankenburg im Harz nach einer neuen Herausforderung und tauscht das Filmset gegen den australischen Dschungel.

In einem Interview mit RTL verrät der Schauspieler nun, was ihn an der Teilnahme wirklich gereizt hat: „Sowas wie Dschungelcamp habe ich noch nie gemacht. Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf. Und deswegen gehe ich auch dahin! Punkt.“ Von Aufregung allerdings keine Spur. „Früher war das Dschungelcamp das Aus. Aber es hat sich gelegt, es hat sich eher ins Gegenteil gewandelt“, sagt er.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dschungelcamp 2024: Fans feiern ersten Kandidaten

Langsam, aber sicher geht es für die Fans wieder los mit dem Dschungelfieber. In den sozialen Netzwerken macht sich schon mal Vorfreude breit. Heinz Hoenig ist daran maßgeblich beteiligt:

  • „Die Person, die dafür sorgen soll, dass auch die ältere Generation diese geile Show guckt. Freu mich drauf!“
  • „Spüre schon das Dschungelfieber!“
  • „Heinz, lass dich nicht unterkriegen. Zeig es den Leuten, du bist ein echter Promi.“

Mehr News haben wir hier für dich zusammengestellt:


Wann das Dschungelcamp 2024 an den Start geht, bleibt ungewiss. Nur, dass es im Januar losgeht, verrät RTL. Doch was nun jedem klar ist: Der Sender wird ab jetzt nach und nach immer mehr Kandidaten vorstellen und sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen.