Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+ lässt komplette Stadt errichten – für DIESE Serie

Disney+ lässt komplette Stadt errichten – für DIESE Serie

disney+.jpg
© IMAGO / PA Images, IMAGO / Picturelux

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Seit über zwei Jahren ist der Streaming-Dienst „Disney Plus“ auch in Deutschland verfügbar. FAns von Disney-, Pixar- und Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Dir, was der Streaming-Riese zu bieten hat.

Greenscreen war gestern! Für eine neue Mega-Produktion hat Disney+ tief in die Tasche gegriffen und eine komplette Stadt errichten lassen. Schließlich soll das Ganze so realistisch wie möglich aussehen.

Für die Serie „Andor“, die am 21. September startet, hat Disney+ keine Kosten und Mühen gescheut.

Disney+ raubt Schauspielerin den Atem: „Sie haben eine ganze Stadt für uns gebaut“

Bei der Produktion handelt es sich um eine Serie des „Star Wars“-Universums, deren Handlung fünf Jahre vor „Rogue One: A Star Wars Story“ spielt.

Die erste Staffel von „Andor“ umfasst 12 Folgen, in denen vor allem der Alltag einer Stadt in einer weit, weit entfernten Galaxie so authentisch wie möglich dargestellt werden soll. Deshalb ist für die Serie tatsächlich eine eigene Stadt namens „Ferrix“ erbaut worden.

„Sie haben eine ganze Stadt für uns gebaut, eine ganze Stadt. Ich habe mich darin verloren“, berichtet Schauspielerin Adria Arjona im „Collider“-Interview. Bei dem Set handelt es sich nicht etwa nur um eine zweidimensionale Kulisse, sondern drei bis fünf Häuserblocks.

—————————————-

Die chronologische Reihenfolge aller „Star Wars“-Filme:

  • „Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung“ (1999)
  • „Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger“ (2002)
  • „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ (2005)
  • „Solo: A Star Wars Story“ (2018)
  • „Rogue One: A Star Wars Story“ (2016)
  • „Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung“ (1977/1997)
  • „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ (1980/1997)
  • „Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983/1997)
  • „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ (2015)
  • „Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi“ (2017)
  • „Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“ (2019)

—————————————-

Serie bei Disney+ ist nicht nur für „Star Wars“-Fans gedacht – „Die Revolution betrifft alle“

„Es war eine ganze Stadt im Freien, die existiert. Ferrix existiert. Sie befindet sich nicht in einem Studio. Es sind keine Teile eines Sets, die wir im Studio gefilmt haben. Es ist wirklich eine Stadt“, beteuert Arjona.

„Andor“ soll sogar diejenigen Zuschauer ansprechen, die noch nie zuvor mit „Star Wars“ in Berührung gekommen sind. „Die Serie sollte für sich alleine funktionieren. Die Hoffnung ist, dass die wirklich hart gesottene ‚Star Wars‘-Fangemeinde die Serie auf eine neue Art und Weise annehmen wird“, erklärt Showrunner Tony Gilroy. Er selbst sei nicht einmal Fan des Universums.

In „Andor“ soll es anders als in den Kinofilmen weniger um die Skywalker-Familie, sondern um die eher unbekannten Menschen in der Galaxie gehen. „Es gibt Klempner und Kosmetiker. Journalisten! Wie sieht deren Leben aus? Die Rebellion betrifft sie genauso wie alle anderen“, betont Gilroy.

—————————————-

Mehr zu Disney+:

—————————————-

„Andor“ startet am 21. September bei Disney+.

Bittere Nachricht für alle „Star Wars“-Fans: Ein Schauspieler der Filmreihe hat seinen endgültigen Ausstieg verkündet.