Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+: Streit um „She-Hulk“-Finale eskaliert – SIE hätte beinah das Handtuch geworfen

Vor dem Finale von „She-Hulk“ soll es mächtig hinter den Kulissen geknallt haben. Was bei Disney+ für Ärger gesorgt hat, erfährst du hier.

Disney+ "She-Hulk"
© Marvel

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Wir zeigen dir, was der Streamingdienst zu bieten hat.

Während die Zuschauer bei Disney+ endlich Zugriff auf das langersehnte Finale von „She-Hulk: Die Anwältin“ haben, kommen erschreckende Details über die Marvel-Produktion ans Licht. Hinter den Kulissen soll es ordentlich gekracht haben.

Ausgerechnet das Finale, das seit dem 13. Oktober bei Disney+ verfügbar ist, hat einen Zoff ausgelöst, der beinah die gesamte Produktion zu Fall gebracht hätte. Jetzt packt die Serienschöpferin aus.

Zoff bei Disney+: „She-Hulk“-Schöpferin und Marvel-Boss geraten aneinander

„She-Hulk“-Chefautorin Jessica Gao hätte die Serie fast verlassen, weil sie sich mit Kevin Feige, dem Präsidenten der Marvel Studios, über das Finale uneinig war. Gegenüber dem „Comicbook“-Magazin offenbart Gao, die auch ausführende Produzentin von „She-Hulk“ ist, dass es einen Streit zwischen ihr und dem Marvel-Boss gegeben hat.

Grund dafür sei die Figur „K.E.V.I.N.“ gewesen, ein Roboter mit künstlicher Intelligenz. Auch er muss sich, ähnlich wie der Rest der Superhelden in der Serie, in der Welt der Menschen zurechtfinden und untertauchen. Deshalb habe Jessica Gao ihm eine Baseballmütze aufsetzen wollen.


Mehr zur Serie: Disney+ verkündet Neuheit: „She-Hulk“-Fans werden deutlich – „Marvels Flop-Ära“


Kevin Feige soll von dieser Idee jedoch gar nicht begeistert gewesen sein. „Er sagte: ‚Das ergibt doch keinen Sinn. Ich werde es nicht tun, du kannst es nicht tun.‘ Und ich war so wütend. Ich sagte in einer Besprechung mit 20 verschiedenen Leuten: ‚Kevin, wenn du mir nicht erlaubst, einen Hut auf diese Maschine zu setzen, dann kündige ich'“, berichtet Jessica Gao mit einem Grinsen auf den Lippen.

+++Disney+: Unfassbar! „She-Hulk“ wurde von einem Mann gespielt – Zuschauer fallen vom Glauben ab+++

Der Marvel-Chef soll dabei mitgespielt und ihr eiskalt entgegnet haben: „Vielen Dank, Jessica. Du hast eine Menge großartiger Arbeit für uns geleistet. Wir sind traurig, dich gehen zu sehen.“ Schließlich habe sich ein besorgter Kollege eingemischt und vorgeschlagen, etwas in das Design der „K.E.V.I.N.“-Maschine einzubauen, das einer Baseballmütze zumindest ähnelt.

Disney+: „She-Hulk“-Autorin erleichtert – „Musste nicht aufgeben“

„Und Kevin meinte: ‚Oh, das ist okay für mich. Wenn es ein Teil der Maschine ist, ergibt das natürlich Sinn!‘ Und so war das unser Kompromiss, und ich musste nicht wegen einer Mütze auf unserem kleinen Roboter aufgeben“, schildert Jessica Gao im „Comicbook“-Interview.

Sehr zur Freude der Fans hat sich das Dilemma hinter den Kulissen von Disney+ also doch noch klären lassen. In Folge 9, dem Finale von Staffel 1, trägt „K.E.V.I.N.“ zwar keinen offensichtlich erkennbaren Hut, aber wenn dieser Designentwurf des Roboters ausgereicht hat, um die Spannungen hinter der Kamera aufzulösen, dürften alle Beteiligten zufrieden sein.


Weitere Streaming-News: Disney+: Schock bei „Rosalinde“-Dreharbeiten! Drama um Schauspieler – „Das war heftig“


Zuletzt hat eine ziemlich anzügliche Szene in „She-Hulk: Die Anwältin“ für Ärger gesorgt. Schauspielerin Tatiana Maslany muss sich erklären.