Cathy Hummels außer sich: „Da verstehe ich keinen Spaß“

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Es scheint, als hätte Cathy Hummels eine neue Aufgabe für sich gewonnen. Nachdem die Moderatorin vor wenigen Tagen bekanntgab, dass sie fortan auf ihrem Instagram-Kanal gendern wolle, setzt die 33-Jährige sich nun auch noch besonders aktiv für Frauenrechte ein.

Dabei scheint Cathy Hummels besonders das Thema 'Equal Pay' wichtig zu sein. Darauf zumindest lässt der neueste Instagram-Post der Influencerin schließen.

Cathy Hummels stinksauer: DAS ist der Grund

Den hatte Cathy schon vorab in ihrer Story angekündigt. Mit ernsten Worten erklärt die 33-Jährige dort: „Im Bezug auf Equal Pay und im Bezug auf Frauenpower verstehe ich keinen Spaß. Ich muss das erst mal sacken lassen.“

----------------------

Das ist Cathy Hummels

  • Catherine Fischer wurde am 31. Januar 1988 in Dachau geboren
  • Während ihres Abiturs 2007 lernte Cathy Fußballer Mats Hummels kennen und lieben
  • Als er vom FC Bayern zum BVB nach Dortmund wechselte, zog Cathy mit ihm mit
  • An der TU Dortmund studierte sie Wirtschaftswissenschaften
  • Am 15. Juni 2015 heiratete sie Mats Hummels
  • Das Paar hat einen Sohn, der am 11. Januar 2018 das Licht der Welt erblickte
  • Um das Paar gibt es immer wieder Trennungs- und Scheidungs-Gerüchte

-----------------

Doch was hat Cathy denn so verärgert? Die Moderatorin hat herausgefunden, dass Männer und Frauen, obwohl sie denselben Beruf ausüben, zum Teil immer noch unterschiedlich bezahlt werden.

Cathy Hummels: „Wenn ich das Gefühl habe, dass jemandem oder auch mir Unrecht getan wird, dann muss ich darauf aufmerksam machen“

Dazu schreibt Hummels in ihrem Instagram-Post: „Wie ihr wisst, bin ich eine Verfechterin des Rechtes in Bezug auf verschiedene Themen. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemandem oder auch mir Unrecht getan wird, dann muss ich darauf aufmerksam machen. Akzeptanz, Toleranz und Respekt sind mir als Mutter und auch als Unternehmerin sehr wichtig. Heute habe ich eine Statistik gelesen und war mehr als schockiert. Im Jahr 2021 ist es also immer noch kontrovers zu gendern und es ist auch kontrovers, dass Frauen im gleichen Berufsfeld genauso viel verdienen sollen wie Männer. Hier herrscht immer noch ein Unterschied von 18%. Unsere Gesellschaft muss auch hier was tun. Ich plädiere für Equality.“

Ihre Fans scheinen bei der Thematik ganz auf ihrer Seite zu stehen. So sammelte Cathy Hummels in den ersten 15 Minuten über 1.300 Likes. Einer davon kam übrigens von ihrem Mann Mats.

-------------------

Mehr News zu Mats und Cathy Hummels:

Cathy Hummels: Wichtige Worte an die Fans – „Hat so viel mit Respekt zu tun“

Cathy Hummels: Große Ankündigung – „Freu mich auf das Abenteuer“

------------------

Zuletzt teilte Cathy Hummels ein sexy Bild auf Instagram. Mit der Reaktion von Mats Hummels hatten wohl die wenigsten gerechnet.

Promis und Royals

Promis und Royals