Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau international“: RTL lässt die Katze aus dem Sack

Das lange Warten auf die nächste Staffel von „Bauer sucht Frau international“ hat bald ein Ende. Nun macht es RTL offiziell.

Moderatorin Inka Bause - "Bauer sucht Frau International"
© Foto: RTL / Willem Very

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Liebe kennt keine Grenzen – weder kulturelle noch geographische Grenzen. Irgendwo auf dieser Welt gibt es den einen Herzensmenschen, der zu einem passt. Und bei „Bauer sucht Frau international“ spielt RTL gerne den Vermittler.

Seit Jahren führt Inka Bause Single-Bauern und Bäuerinnen mit potentiellen Liebes-Kandidaten zusammen. Nun hat RTL endlich den Starttermin für die 6. Staffel von „Bauer sucht Frau international“ bekannt gegeben.

„Bauer sucht Frau international“ geht wieder los

Für die Liebe hat schon mancher Kandidat seine Koffer gepackt und mehrere Tausend Kilometer mit dem Flugzeug hinter sich gelegt. Über fast alle Kontinente hinaus haben sich bereits Paare gefunden. Auch 2024 gibt es wieder Hoffnung für Landwirte weltweit. Denn auf Instagram hat RTL nun verkündet: „Am 16. April startet endlich die 6. Staffel von „Bauer sucht Frau International.“

+++ „Let’s Dance“: Ausstrahlung bringt Klarheit – RTL zieht eindeutiges Urteil +++

Insgesamt acht Kandidaten wollen ihren Traumpartner finden – darunter auch zwei Damen. Obstfarmerin Ulrike aus Brasilien hatte ihre große Liebe bereits gefunden, doch eine Krebserkrankung ihre Mannes machte sie 2020 zur Witwe. Nun ist die 57-Jährige wieder bereit, ihr Herz für einen anderen Mann zu öffnen. Auch die lebenslustige Kaffeebäuerin Marisol möchte endlich wieder Schmetterlinge im Bauch haben. Der Traummann der 65-Jährigen sollte Spanisch sprechen, oder zumindest gewillt sein, die Sprache zu erlernen. Dann steht einem gemeinsamen Leben in Kolumbien nichts im Wege.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

DAS sind die Bauern

Aber auch die männlichen Bauern hoffen auf ihr Liebesglück. Mit dabei sind noch Kakaofarmer Andreas (63) aus Guatemala, Milchviehwirt Fritz (46) aus Frankreich, Bauer Markus (40) aus Portugal, Pferde- und Forstwirt Gerfried (51) aus Österreich, Milchviehbauer Peter (33) aus Österreich und Farmer Philipp (42) aus Togo.


Noch mehr News:


Die acht Folgen zeigt RTL ab dem 16. April immer dienstags zur Prime Time auf RTL ab 20.15 Uhr. Wie gewohnt können die Fans, die Folgen von „Bauer sucht Frau international“ bereits eine Woche vorab bei RTL+ sehen.