Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: Hiobsbotschaft für Jörg – „War enttäuscht“

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Patricia hat eine bittere Nachricht für Landwirt Jörg. Die Duisburgerin plant wegen ihrer Arbeit eine Fernbeziehung zu führen.

© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Sie waren bislang wohl das Paar, das in Staffel 18 von „Bauer sucht Frau“ am meisten polarisierte. Denn während Patricia und Jörg bereits am ersten Tag ihrer Hofwoche ihre Schmetterlinge im Bauch kaum gebändigt bekamen, machten pikante Schlagzeilen die Runde. Fans der RTL-Show hatten herausgefunden, dass die Duisburgerin vor ihrer TV-Karriere schon mal für Erwachsenenfilme vor der Kamera gestanden hatte.

Für Bauer Jörg spielte das aber ganz offensichtlich keine Rolle. Die Turteltäubchen kamen sich näher und auch die Zwangspause, verursacht durch Patricias Corona-Erkrankung, konnte das „Bauer sucht Frau“-Glück nicht aufhalten. Am Ende der Hofwoche stellt sich jetzt die Frage, ob die zarte Liebe bestehen kann? Als Antwort darauf hat Patricia eine echte Hiobsbotschaft zu verkünden.

„Bauer sucht Frau“: Bittere Nachricht für Jörg

Eigentlich könnte bei Patricia und Jörg alles Bestens laufen. Dank Jörg konnte Patricia ihre Angst vor großen Maschinen zumindest teilweise überwinden, die beiden teilen sich bereits ein Schlafzimmer und mit den Kindern des jeweils anderen kommen sie auch gut zurecht.

Und doch gibt es die Entfernung zwischen den beiden, die ihrem Glück jetzt im Weg steht. Denn Jörg wohnt in Hessen und Patricia in Nordrhein-Westfalen. Die RTL-Kandidatin hätte kein Problem damit, von heute auf morgen alles fallen zu lassen, ihre Koffer zu packen und umgehend bei Jörg einzuziehen. Doch dieser Gedanke soll anscheinend vorerst nur ein unerfüllter Traum bleiben – Schuld daran ist Patricias Arbeitgeber.

„Bauer sucht Frau“: Patricia macht Fernbeziehung offiziell

„Für mich war 100 Prozent sicher, dass wenn ich mich auf den Jörg bewerbe, dass ich Duisburg verlassen muss und auch zu ihm gehe. Dazu bin ich auch bereit, aber ich habe diese Verpflichtung von diesen vier Jahren und ich gehe wirklich ein großes Risiko ein, wenn ich jetzt meinen Job liegen lasse und zu ihm ziehe und zurückkomme und nichts mehr habe“, erklärt Patricia.

Die Duisburgerin ist bei der Stadt angestellt. Um hier kündigen zu können, muss sie zunächst vier Jahre im Amt gewesen sein, andernfalls ist eine Rückkehr zu ihrem alten Arbeitgeber ausgeschlossen.

Es ist die bittere Realität, die den schwer verliebten Jörg hart trifft. „Ich war schon enttäuscht, weil ich gedacht hatte, sie könnte früher zu mir zu kommen. Aber ich sehe das auch ein“, so der verliebte Landwirt.


Mehr Themen


Wer ist noch zusammen? Diese Frage stellen sich Zuschauer der Show oft und auch wenn bei Patricia und Jörg aktuell noch alle Zeichen auf lebenslanges Liebesglück stehen, kann die Zukunft auch ganz andere Wege für die beiden bereithalten. Für jetzt ist aber erstmal klar, Patricia und Jörg werden sich mit einer Fernbeziehung arrangieren müssen.