Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Preis für Rarität lässt Kandidatin kreidebleich werden

Für Kandidatin Ingeborg von Radinger lohnt sich der Besuch bei „Bares für Rares“ allemal. Die 67-jährige Fachfrau für Naturwissenschaften hat etwas besonderes in der ZDF-Trödelshow dabei. Ein Likörset samt Tablett. Das stand seit 25 Jahren auf ihrem Dachboden.Jetzt erhofft sich die Teilnehmerin, bei „Bares für Rares“ etwas Geld zu machen. Sie ahnt noch nicht, wie […]

Bares für Rares: Kandidatin Ingeborg unterschätzt den Wert ihres Likörsets.
© Screenshot ZDF

Das ist Bares für Rares

Alle Infos über bares für Rares

Für Kandidatin Ingeborg von Radinger lohnt sich der Besuch bei „Bares für Rares“ allemal. Die 67-jährige Fachfrau für Naturwissenschaften hat etwas besonderes in der ZDF-Trödelshow dabei. Ein Likörset samt Tablett. Das stand seit 25 Jahren auf ihrem Dachboden.

Jetzt erhofft sich die Teilnehmerin, bei „Bares für Rares“ etwas Geld zu machen. Sie ahnt noch nicht, wie viel Geld sie tatsächlich mit nach Hause nimmt.

„Bares für Rares“: Kandidatin Ingeborg glaubt nicht, was ihr Likörset wert ist

„Ach nee, wat schön“, merkt Moderator Horst Lichter beim Anblick des Sets sofort an. Seine Kollegin und „Bares für Rares“-Expertin Wendela Horz erkennt sofort, was Ingeborg da mitgebracht hat. Ein 13-teiliges Likörset aus dem Hause Christofle aus Paris inklusive Tablett. Es besteht laut Expertin aus 950er Silber.

„Ich gehe von einer Entstehungszeit von 1910 aus. Wir haben eine neoklassizistische Gestaltung.“ Die Gläser sind aus Kristall. Und auch wenn drei davon nicht hundertprozentig zusammenpassen und offenbar ersetzt wurden, wie Wendela Horz erkennt, scheint das Likörset noch recht wertvoll zu sein.

Bares für Rares: Likörset aus Paris
Bares für Rares: Das Likörset ist viel wert. Foto: Screenshot ZDF

„Bares für Rares“-Kandidatin Ingeborg wünscht sich 500 bis 600 Euro dafür. Doch damit liegt sie weit unter der Expertise. „Ich würde mal sagen, hier kann man schon 1.500 Euro als Preis festlegen“, so die ZDF-Expertin. Ingeborg fällt beinahe die Kinnlade runter, als sie den Preis hört.

„Bares für Rares“: Unglaublich, was die Händler an Geld locker machen

Und auch im Händlerraum wird ihre Rarität geschätzt. Startet das Angebot noch bei 400 Euro, steigt der Preis am Ende tatsächlich auf 1.500 Euro. Ein Volltreffer für Ingeborg! Sie weiß auch schon, was sie mit dem „Bares für Rares“-Geld macht: „Das war super. Ich habe tatsächlich den Expertisenpreis bekommen und das geht jetzt alles ins Haus, wir machen nämlich gerade eine Bad-Sanierung. Da kann ich es super gebrauchen.“


Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Verkäufer stellt sein Objekt vor – plötzlich muss der Experte eingreifen

„Bares für Rares“: Wirbel im Händlerraum – Verkäufer trifft schwere Entscheidung

„Bares für Rares“: Händler Waldi fliegt einfach raus! „Was waren die zickig“


Kürzlich musste ein Kandidat aus einem ziemlich traurigen Grund seine Rarität verkaufen. Für Moderator Horst Lichter war das regelrecht ein Schock. Hier mehr >>>