Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Händlerin treibt Gebot plötzlich in die Höhe

Bei „Bares für Rares“ kommt es zum tierischen Bietergefecht. Warum vor allem DIESE Expertin das Gebot ganz plötzlich in die Höhe treibt…

Bei „Bares für Rares“ kommt es zum tierischen Bietergefecht. Warum vor allem DIESE Expertin das Gebot ganz plötzlich in die Höhe treibt...
© Foto: ZDF

Bares für Rares: Das sind die Händler

Am Donnerstag (11. April) wird es bei „Bares für Rares“ besonders herzerwärmend. Die beliebte ZDF-Trödelshow präsentiert ein ganz besonderes Schmuckstück: Einen Windhund aus Porzellan, der mit seinem lebensechten Blick die Herzen höherschlagen lässt und bereits die Expertin in seinen Bann gezogen hat.

Doch kann der charmante Vierbeiner auch das Händlerteam um den Finger wickeln?

„Bares für Rares“: Vierbeiner entzückt Expertin und Händler

Mit großen Hoffnungen treten Tochter und Vater Werling vor die Kameras, begleitet von dem besten Freund des Menschen in Porzellanform. Der elegante Windhund, kreiert von G.R. Granget und produziert von Hutschenreuther seit 1969, soll nun ein neues Zuhause finden. „Sehr naturalistisch gestaltet. Er zeigt Charakter und wirkt sehr lebendig“, lobt die Expertin Dr. Friederike Werner das Stück.

Als Showmaster Horst Lichter das Duo nach seinen Preisvorstellungen fragt, zeigt es sich bescheiden: 50 bis 100 Euro sollten es schon sein. Doch die Expertin geht noch weiter und taxiert den Wert der Porzellanfigur auf stolze 100 bis 150 Euro.

+++ „Bares für Rares“: Kandidat erhält harte Abfuhr – Horst Lichter schickt ihn sofort nach Hause ++

Ob die Händler diese Liebhabersumme zahlen werden? Im Händlerraum herrscht gespannte Erwartung, welcher der Händler die Ehre haben wird, den edlen Porzellan-Windhund auszuführen. Die Gebote starten flott: Jan legt mit 30 Euro vor, doch Waldi steigt mit 80 Euro in den Ring. „110 Euro sind für mich auch noch drin“, erhöht Jan die Spannung. Christian zieht mit und signalisiert seine Bereitschaft, 120 Euro zu zahlen.

Als die Expertenschätzung von 100 bis 150 Euro bekannt wird, schwappt ein Welle des Erstaunens durch die Runde. Dann sorgt Händlerin Susanne für den Paukenschlag!



Sie wendet sich direkt an das Verkäufer-Duo mit der Frage, ob es den Windhund für 150 Euro an Christian verkaufen würde, obwohl dieser zuvor nur 120 Euro geboten hatte. Ihr geschickter Schachzug katapultiert das Angebot nach oben. Heiterkeit bricht sich Bahn im ZDF-Studio, als Christian sich lächelnd dem freundschaftlichen Gebotsdruck beugt.

Tochter und Vater Werling verlassen glücklich und dankbar das Studio, und auch Susanne erhält ein herzliches Dankeschön für ihren charmanten Einsatz. Ein tierisch erfolgreiches Geschäft bei „Bares für Rares“!